Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (61/931) > >>

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Guennarr am  2.09.2011 | 16:47 ---Schau dir im GRW den Abschnitt zu Anfuehren mal genau an. Kalgani hat Recht.

--- Ende Zitat ---

Leider geht kalganis Beitrag, obschon nicht falsch und auch von gewissem Nutzen, an der eigentlichen Fragestellung vorbei. Und die Frage wird auch bei PF nicht eindeutig beantwortet.

Guennarr:
Details?
Welche Punkte sind offen? Mich interessiert das Thema.

kalgani:
Was wird denn da nicht eindeutig beantwortet?

Wenn ich Level 15 bin ist mein Cohorte Lvl 10, dazu 20*Lvl1, 2*Lvl2, und 1*Lvl3

welche Klasse diese Anhänger sind ist vollkommen "wurscht".
also wo ist da überhaupt ne frage wenn man sich das im SRD dann mal wirklich durchgelesen hat...

also um die frage explizit zu beantworten
man selbst xy LVL15, dann z.B.:
Cohorte Paladin 10
20Stk. Fighter Lvl1
2Stk. Kleriker Lvl2
1Stk. Chevalier Lvl3

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: kalgani am  2.09.2011 | 17:09 ---welche Klasse diese Anhänger sind ist vollkommen "wurscht".

--- Ende Zitat ---

Das hier. Es wird eben nirgends explizit gesagt. Beim Cohort steht extra dabei, dass er jede Klasse haben kann. Da es beim Follower nicht explizit dabei steht, eröffnet das Raum für Spekulationen: warum steht es beim Cohort, aber nicht beim Follower? Hat das etwas zu bedeuten?

kalgani:
wenn etwas nicht explizit ausgeschlossen wird ist es erlaubt.

--- Zitat ---Number of Followers by Level: You can lead up to the indicated number of characters of each level. Followers are similar to cohorts, except they're generally low-level NPCs. Because they're usually 5 or more levels behind you, they're rarely effective in combat.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln