Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (632/940) > >>

Wilko78:

--- Zitat ---Eiserner Körper

Schule: Verwandlung; Grad: HXM/MAG 8
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M/GF (ein Stück Eisen von einem Eisengolem, von der Rüstung eines Helden oder von einem Kriegsgerät)
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (A)

Dieser Zauber verwandelt deinen Körper in lebendes Eisen, so dass du einige mächtige Resistenzen und Fähigkeiten erhältst. Du erhältst eine Schadensreduzierung von 15/Adamant. Du bist immun gegen Blindheit, kritische Treffer, Attributsschaden, Taubheit, Krankheiten, Ertrinken, Elektrizität, Gifte, Betäubung und alle Zauber oder Angriffe, die deine Physiologie oder Atmung betreffen. Solange der Zauber wirkt, hast du nämlich keine Physiologie und atmest nicht.
Referenz: GRW - Seite 264

--- Ende Zitat ---

was bedeutet hier regeltechnisch physiologie? Zauber deren Rettungswurf auf Zähigkeit basiert? Und hinsichtlich Angriffen???

Feuersänger:
Ich denke nicht, dass das regeltechnisch genau definiert ist -- es geht halt einfach um den Sachverhalt, dass eine eiserne Statue keine Organe hat, die irgendwie negativ beeinflusst werden könnten. Wenn also in einer Zauberbeschreibung z.B. die Rede davon ist, dass der Zauber dein Blut in Wasser verwandelt, oder deine Lungen voll Wasser laufen, oder du kotzen musst, und so weiter und so fort -- bist du während der Wirkungsdauer von Iron Body dagegen immun.

Antariuk:
Weiß jemand obs irgendwo einen teuflischen Familiar gibt den man auch auf Level 1 schon haben kann? Quasi ein Imp in der Light-Variante. Geht um einen Level-1 Conjurer, evtl. Infernal Binder, der total gerne jetzt schon einen Teufel auf der linken Schulter hätte und dafür nicht bis Level 7 warten will. Ich hab im d20PFSRD gesucht und auch nochmal im Familiar Folio nachgeschaut aber leider Fehlanzeige. Zur Not baue ich halt selber was zusammen, aber ich dachte ich frag hier mal nach.

Feuersänger:
Nein, das geht wohl offenbar nicht, jedenfalls nicht in der Form.
Am nächsten dran kommt noch der Pact Wizard Archetype -- aber selbst mit dem stellt sich dein Familiar zunächst als ein Viech aus der normalen Liste dar. Es evolviert erst auf der 7. Stufe in seine "Wahre Form" -- will heißen, es war die ganze Zeit ein Teufelchen oder sowas, aber hat das eben vorher nicht gezeigt.

Wenn also selbst diese Option, in der es um nichts anderes geht als einen Pakt mit einem Outsider einzugehen, es nicht erlaubt dies vor Stufe 7 zu tun, wird es wohl auch keine andere Möglichkeit geben.

Antariuk:
Hm, den Archetypen hab ich noch gar nicht gesehen... hatte nur nach Viechern geschaut. Sieht auch nicht so übel aus.

Meine Idee für einen Eigenbau ist eine Teufelspuppe die durch den Anbindungsprozess als Familiar zum Outsider wird (statt Construct) und außer reden und generell ziemlich komisch drauf sein nichts besonderes an Kräften hat (damit das wertemäßig auf dem Niveau von normalen Familiaren bleibt). Was für einen Bonus weiß ich noch nicht, schön wäre natürlich was dass nicht so krasse Synergien erzeugt und trotzdem lustig ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln