Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (663/940) > >>

Feuersänger:
Jou, aber der Trick ist, dass du damit überhaupt keinen Kompositbogen brauchst, weil der WIS-Schadensbonus ja nicht von der Zugkraft des Bogens abhängig ist.

Wilko78:

--- Zitat von: Feuersänger am  3.06.2015 | 20:53 ---Jou, aber der Trick ist, dass du damit überhaupt keinen Kompositbogen brauchst, weil der WIS-Schadensbonus ja nicht von der Zugkraft des Bogens abhängig ist.

--- Ende Zitat ---

Im Ernst? D.H. ein stink normaler Langbogen macht mit WE 18 und besagtem Talent +4 Schaden? Warum sollte man dann noch einen "normalen" Bogi spielen, der GE + ST braucht? Und der Kleriker kann ja schließlich noch 9 Zaubergrade nutzen und hat Full BaB falls er Heiliger Krieger (AF) nutzt...

Feuersänger:
Gratuliere, du hast das Cleric-Archer-Phänomen entdeckt (CAP).
Glorious Spellcaster Master-Race!

ElfenLied:

--- Zitat von: Wilko78 am  3.06.2015 | 20:59 ---Im Ernst? D.H. ein stink normaler Langbogen macht mit WE 18 und besagtem Talent +4 Schaden? Warum sollte man dann noch einen "normalen" Bogi spielen, der GE + ST braucht? Und der Kleriker kann ja schließlich noch 9 Zaubergrade nutzen und hat Full BaB falls er Heiliger Krieger (AF) nutzt...

--- Ende Zitat ---

"What quickly becomes obvious is that Pathfinder is a 3.5 derivative which are typically designed to be as unintuitive and complex as possible so that the dirty mundane playing peasants don't ruin it for the glorious spellcasting master race."

Wilko78:

--- Zitat von: ElfenLied am  3.06.2015 | 21:19 ---"What quickly becomes obvious is that Pathfinder is a 3.5 derivative which are typically designed to be as unintuitive and complex as possible so that the dirty mundane playing peasants don't ruin it for the glorious spellcasting master race."

--- Ende Zitat ---

Oh man, mein Englisch ist doch so eingerostet  :(

Was soll mir das jetzt sagen?

Desweiteren grübel ich schon länger über "Geführte Hand":

Wie sieht es mit der Nahkampftauglichkeit aus? Level ich keine Stärke, suckt meine KMV.
Hat jemand Erfahrung mit "Geführter Hand" als Melee?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln