Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (72/931) > >>

chad vader:
Guckst du hier: http://brilliantgameologists.com/boards/index.php?topic=1002.0

Es ist eine Stärkebewertung der verschiedenen Klassen.

ElfenLied:

--- Zitat von: chad vader am  9.09.2011 | 07:59 ---Guckst du hier: http://brilliantgameologists.com/boards/index.php?topic=1002.0

Es ist eine Stärkebewertung der verschiedenen Klassen.

--- Ende Zitat ---

Anmerken möchte ich hier noch kurz, dass Stärke nicht zwangsläufig Kampfkraft/Schaden heisst, sondern ein Maß dafür ist, inwieweit eine Klasse Rollen abdecken kann und Encounter lösen kann.

kalgani:
gibt es irgendwo einen freien NPC generator der auch die APG/UM/UC Klassen integriert hat, weiter als Level 5 geht und die Feats/Classfeatures richtig hat? (Dingle Gmaes hat z.B. beim Cleric immer noch heavy armor drinne...)

Tudor the Traveller:
Warum sind eigentlich die Animal Companions für Druiden derart unterschiedlich in ihrer Mächtigkeit? Warum bekommt man z.B. mit einem "Hund" eher ein Hündchen? Ein großer Hund (Schäferhund o.ä.) dürfte eher die Statistik eines Wolfes benutzen. Der Bär, den man bekommt, ist wohl auch eher ein Teddybär. So bleibt als solide Wahl für ein kampftaugliches Pet fast nur eine Großkatze. Oder ein Reittier, wobei man die Großkatze, dadurch dass sie später auf Large steigt, eben dann auch als Reittier nutzen kann. Den Wolf natürlich auch. Und einige Companions sind doch recht speziell. Irgendwie fällt es mir schwer, in einem klassischen Fantasy-Setting eine Gruppe mit einem Gorilla o.ä. herumlaufen zu sehen.

Absicht?

chad vader:

--- Zitat von: Tudor the Tudorian am 23.09.2011 | 15:41 ---Absicht?
--- Ende Zitat ---
Falsches Forum für die Frage, würd ich sagen. Auf mich wirkt es nicht wie Absicht, aber wissen können das nur die Macher selbst. Ich wüsste zu mindest von keiner bestehenden Dokumentation - weder für noch gegen Intension.

Verfolgt hier eigentlich jemand die Basteleien an Stealth im Paizo Blog? - Teil 1 war ja noch völlig panne, langsam bekomm ich den Eindruck, das wird doch noch was. Es bleibt zwar ein ziemlich bürokratischer Krampf, wenn man mehrere Schleicher in einem Kampf hat. Ich fürchte aber, ohne eine Neuregelung und radikales Streamlining der kompletten Heimlichkeits- und Sichtregeln inklusive der Ableger in Monsterhandbuch, Zaubersprüchen und diversen Prestigeklassen (Stichwort "Hide in Plain Sight") wird da kaum was zu machen sein. Das werden wir mit PF eher nicht mehr erleben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln