Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (737/940) > >>

bobibob bobsen:
Ja das finde ich auch zumal an den zauberschueln und ihrer Verwendbarkeit je nach Edition ganz schön rumgeschraubt wurde.

Antariuk:
Weil im "Zu spät!..." Thread aufkam, hier eine kleine Info über den aktuellen Abenteuerpfad "Hell's Rebels".

In Hell's Rebels schlüpfen die Spieler in die Rolle von Widerstandskämpfern in der Stadt Kintargo in Cheliax, die sich gegen die unterdrückende Herrschaft von Haus Thrune auflehnen. Über den gesamten Pfad hinweg bleiben die Charaktere zum größten Teil in und um Kintargo und es gibt ein ziemliches Hin- und Her zwischen Rebellen, Regierungsagenten und zum Schluss auch militärischen Auseinandersetzungen. Das Ziel des Pfades ist es Kintargo nicht nur für den Moment, sondern dauerhaft zu einer freien Stadt zu machen. Es gibt also reichlich Gelegenheit für Spionage und Schleichereien in urbaner Umgebung und Klassen wie Barden, Schurken oder Investigatoren dürften hier zur Hochform auflaufen. Es gibt eine neue Mechanik die bestimmt wie gut die Rebellion läuft und welche Auswirkungen und Ressourcen sich ergeben (analog zur Karawanenmechanik aus Jade Regent oder der Reichsverwaltung aus Kingmaker).

Speziell an "Hell's Rebels" ist dass es der erste Pfad in einem thematischen Doppelpaket ist, denn der im Februar anlaufende Nachfolger "Hell's Vengeance" lässt die Charaktere als Agenten und Soldaten von Cheliax gegen die überall im Reich auftretenden Rebellionen angehen. Hier spielt man sozusagen die Gegenseite aus "Hell's Rebels", allerdings nicht in Kintargo damit die Ereignisse beider Pfade parallel existieren können. Es ist der erste offizielle Pfad wo man böse Charaktere spielt, lassen wir uns mal überraschen wie "Hell's Vengeance" sich gegen Way of the Wicked schlägt ;)

La Cipolla:
Nette Idee! Schön, dass sie mit den Pfaden immer wieder was Neues versuchen.

Luxferre:
Ich befürchte, dass man nach dem erstren AP den vorhergehenden Status Quo Golarions wiederherstellen wird.
An sich wäre es halt an der Zeit, dass sich die Welt für den Launch von PF2 weiterentwickelt. Finde ich. Ein Umkrempeln über die APs würde sich dafür ja geradezu mehr als aufdrängen.

Antariuk:
Paizo ist sehr konservativ was das Weiterführen einer offiziellen Zeitleiste angeht, aber Shattered Star setzt ja. z.B. drei frühere Pfade voraus und spielt eindeutig "danach". Insofern würde ich mir jetzt nicht große Sorgen machen dass "Hell's Rebels" durch "Hell's Vengeance" zurückgesetzt wird - spielt ja sicherlich auch genau aus dem Grund nicht mehr in Kintargo. Das große Problem ist wahrscheinlich dass Paizo Rücksicht drauf nehmen muss dass viele Gruppen nur ein paar der Pfade spielen und man da nicht zuviel Kenntnisse einer Weltentwicklung voraussetzen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln