Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (738/940) > >>

afbeer:

--- Zitat von: Luxferre am  7.01.2016 | 15:26 ---Ich befürchte, dass man nach dem erstren AP den vorhergehenden Status Quo Golarions wiederherstellen wird.

--- Ende Zitat ---
Ich finde es super, dass in meiner Golarion Kampagne nur die Folgen der von uns gespielten APs auftauchen und ich nicht offizielle Folgen berücksichtigen muss, insbesondere wenn der erhoffte offizielle Ende ein Anderes als unseres ist.

Das Geschehen von Hell's Rebels, beinflusst das Geschehen von Hell's Vengeance nicht, und umgekehrt. In HR sind bereits Gerüchte über das Geschehen in HV enthalten.

Holycleric5:
Mal eine weitere Regelfrage:

Es geht um einen Sorcerer mit der Abyssal Bloodline.

Mit Summon Monster IX kann man u.a. 1 Glabrezu (Demon) herbeirufen.

Mit der Abyssal Bloodline Power "Extra Summoning" beschwört man immer eine zusätzliche Kreatur (die entweder eine fiendish template haben oder ein Demon sein muss), im obigen Beispiel erhalten wir also bereits 2 Glabrezu.

Das Feat "Superior Summoning" setzt voraus, dass man mit einem Summon Spell mindestens 2 Kreaturen beschwören kann (Was dank unserer Blutlinie auch mit Summon Monster IX der Fall ist [Zumindest im Bezug auf Dämonen oder infernalische Kreaturen]) und gestattet es uns somit, einen dritten Glabrezu herbeizurufen.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

@ Hells' Vengeance
Als ich die ersten Abenteuer zumindest vom Buchrücken her gelesen habe war mein erster positiver gedanke "Endlich eine 'böse' Kampagne vom Paizo selbst" (Die andere 'böse' Kampagne Way of the Wicked stammt ja vom "Fire Mountain Games Verlag")

Ich werde mir die Kampagne vermutlich zulegen.

Feuersänger:
Kurz: Auslegungssache. Also nicht eindeutig zu beantworten.

Pro: genau deine Argumentation.

Con: RAI könnte sein, dass die Zauberbeschreibung selbst von mehreren Kreaturen reden muss, damit das zündet. Die Formulierung des Feats spricht dafür, dass die Autoren genau _nicht_ ermöglichen wollten, die jeweils mächtigsten Summons zu verdoppeln.

Ich persönlich finde die Combo aber cool. ;)

bobibob bobsen:
Was Feuersänger sagt.

kalgani:
zu 1: würde ich auch so verstehen, hab den genauen Text nun aber nicht nachgeschaut.

zu 2: ich würde es nicht zulassen, da du mit dem zauber selbst nicht 2 wesen beschwören kannst.
aber du könntest 4 Level 8 Dämonen (herzou) beschwören.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln