Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Antariuk:
Naja, was der Zauber selbst sagt ist in diesem Fall irrelevant da die Bloodline Arcanas die Parameter von Magie für den Sorcerer verändern können. Man kann sich sicher als Hausregel darauf einigen dass es zu heftig ist, aber ich würde sagen dass es technisch schon funktionieren sollte.
Amromosch:
--- Zitat von: Antariuk am 8.01.2016 | 14:08 ---Naja, was der Zauber selbst sagt ist in diesem Fall irrelevant da die Bloodline Arcanas die Parameter von Magie für den Sorcerer verändern können. Man kann sich sicher als Hausregel darauf einigen dass es zu heftig ist, aber ich würde sagen dass es technisch schon funktionieren sollte.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich nicht so. Mit dem Zauber kann man schließlich keine zwei Dämonen herbeirufen. Das kann man mit der Klassenfähigkeit (wie heißen die??) in Kombination mit dem Zauber. Daher sollte es mMn eigentlich nicht funktionieren.
Holycleric5:
Die Klassenfähigkeit der Abyssal Bloodline heißt
--- Zitat von: Pathfinder SRD ---Added Summonings (Su): At 15th level, whenever you summon a creature with the demon subtype or the fiendish template using a summon monster spell, you summon one additional creature of the same kind.
--- Ende Zitat ---
Und besonders der Glabrezu kann fieß werden, da er u.a. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dispel Magic at Will kann.
Tante Edit fragt:
Gibt es eigentlich (In den Regelwerken von Paizo [also kein Material von Drittanbietern]) irgendeinen Zauberwirker, welcher der Klasse "Begünstigte Seele" / "Favored Soul" nahe kommt?
[Wollte gestern eigentlich eine schöne Runde NWN 2 mit der gleichnamigen Klasse zocken, aber in der Kampagne des Hauptspiels konnte ich weder das Tutorial überspringen, noch einen Gebietswechsel einleiten O.O
Und als ich die Kampagne des Add-Ons angefangen hatte, ist mir das Spiel im ersten Kampf (nachdem ich u.a. "Hammer der Götter" und "Klingenbarriere" mit meinem Charakter und "Mordekainens Schwert" mit Safiya gezaubert habe) abgestürzt, was mir die Lust, das Spiel selbst zu spielen, ziemlich verhagelt hat...
(Dann schau' ich mir halt weiter entsprechende Videos auf Youtube an...)
Wichtig wären mir die Punkte:
Göttliche Zauber
Spontanes Zauberwirken
Zauberprogression bis zum 9. Grad
Bekannte Zauber statt Zauberbuch
Mass Heal lernbar
Ich habe mir die bisher zur Verfügung stehenden Klassen entweder im Regelwerk oder dem SRD angesehen und folgende Kandidaten scheiden zumindest für mich aus:
Witch, Shaman, Cleric, Druid: Beherrschen zwar volle Zauberprogression inkl. Mass heal, müssen ihre Zauber aber vorbereiten.
Bard, Inquisitor, Oracle, Skald, Hunter, Occultist, Mesmerist: Zaubern zwar spontan, können nur Zauber bis Grad 6 lernen, daher kein Mass Heal möglich.
Psychic: Zaubert zwar spontan bis Grad 9, allerdings nicht einmal Cure light Wounds als Zauber, von Mass Heal ganz zu schweigen.
Warpriest: Muss seine Zauber vorbereiten und geht nur bis Grad 6.
Medium: Zwar spontaner Zauberwirker, aber nur bis Grad 4
Sorcerer: Kein Mass Heal und selbst mit der Celestial Bloodline zu wenige göttliche Zauber.
Malron:
Hallo,
da Savage Worlds Fantasy fuer uns nicht gepasst hat, probieren wir nun fleißig Pathfinder aus.
Als pure Anfänger sind uns aber gleich ein paar Fragen gekommen:
Initiative und überrascht:
Wir geraten in einen Hinterhalt, wir würfeln Wahrnehmung und schaffen diese. Wir haben nun in der "Überraschungsrunde" eine Aktion. Unsere Gegner, die uns den Hinterhalt gestellt haben, habe auch nur eine Aktion ? Warum (wahrscheinlich ist das bei Pathfinder halt so)?
Wenn wir den Wurf nicht geschafft hätten, wären wir ja diese Runde gar nicht dran gewesen.Unsere Gegner im Hinterhalt hätten wieder nur diese eine Aktion ?
"Auf dem falschen Fuss":
Wenn ich überrascht bin, dann wirkt bei Angegriffen auf mich mein Geschicklichkeits Bonus nicht mit. Was ist aber bei einem normalen Kampf, ohne überrascht, in der ersten Runde ? Ich bin letzter in der Initiative. Falls mich jemand angreift, zählt dieser dann Bonus auch nicht ? Er beginnt erst ganz normal mitzuzählen, nachdem ich das erste mal dran war ? Egal ob Nahkampf oder Fernkampf ?
Danke,
Malron
Clawdeen:
Der Hinterhalt ist schlicht nicht gelungen, weil ihr ihn bemerkt hat. Also einfach normale Ini-Reihenfolge.
"Auf dem falschen Fuß" gilt auch dann, wenn du noch nicht gehandelt hast (wie von dir beschrieben).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln