Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (744/940) > >>

Antariuk:
Huh, du hast Recht, ist mir gar nicht aufgefallen. Naja, wen interessieren in Pathfinder auch schon Sprachen... gibt viel wichtigere Sachen, z.B. Caster Level, BAB und Initiative Bonus ~;D

kalgani:
Ich mag Sprachen, verballer dafür sogar regelmäßig Skillpunkte in Linguistic.   :gaga:

bobibob bobsen:
Wir hatten gestern die Situation das einer der SC vergiftet wurde und sich dann in Gasform verwandelt hat. In Gasform ist man gegen Gift immun. Wenn er sich zurückverwandelt bleibt er dann vergiftet und muss die Rettungswürfe fortsetzen oder ist das Gift dann ausgelaufen bzw. neutralisiert.

Selganor [n/a]:
Ich wuerde das von Gift bzw. Art der Verwandlung abhaengig machen.

Wenn die Verwandlung den Originalkoerper sozusagen "auf Pause" stellt und man sich nach der Verwandlung in genau denselben Zustand des Koerpers zurueckverwandelt dann duerfte wohl auch das Gift noch im selben Zustand sein. (Und danach die Saves genauso weitergehen)

Ansonsten waere es die Frage, ob man einfach die Saves weitermacht um zu sehen wann das Gift aus dem System raus ist (aber im Fall eines mislungenen Saves ja keine weiteren Auswirkungen hat, da immun gegen Gift) oder einfach nach Ende der Dauer des Gifts das Ganze sowieso "durch" ist.

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Selganor am 16.02.2016 | 11:03 ---Ich wuerde das von Gift bzw. Art der Verwandlung abhaengig machen.

Wenn die Verwandlung den Originalkoerper sozusagen "auf Pause" stellt und man sich nach der Verwandlung in genau denselben Zustand des Koerpers zurueckverwandelt dann duerfte wohl auch das Gift noch im selben Zustand sein. (Und danach die Saves genauso weitergehen)

Ansonsten waere es die Frage, ob man einfach die Saves weitermacht um zu sehen wann das Gift aus dem System raus ist (aber im Fall eines mislungenen Saves ja keine weiteren Auswirkungen hat, da immun gegen Gift) oder einfach nach Ende der Dauer des Gifts das Ganze sowieso "durch" ist.

--- Ende Zitat ---
Also RAW gibt es keinen Zweifel das die Immunität nur während des Zustandes gilt. Das Gift wird nicht erwähnt, also läuft es weiter, ohne Auswirkungen, würde ich sagen. Sobald der Zustand aufgehoben wird, wird auch die Immunität wieder aufgehoben und falls noch Giftzeit über ist, wird das normal weiter behandelt. Das es während der Gasförmigkeit aussetzt müßte irgendwie erwähnt werden im Text, mMn, wird es aber nicht. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln