Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (749/940) > >>

kalgani:
wieder was gelernt, aber bei sowas bin ich eh ein handwedler-sl zugunsten der sc. ;)

Antariuk:
Kleiner Tipp für alle Freunde des PDFs: im Humbe Bundle gibt es ein großes Pathfinder Paket, startet mit $1 Dollar wo man bereits u.a. das CRB, GM Screen, den Advanced Class Guide sowie den GameMastery Guide bekommt. Plus den ersten Teil des aktuellen "Hell's Rebels" APs. Ziemlich coole Nummer!

Antariuk:
Bei Paizo ist relativ still und heimlich eine Softcover Pocketbook des Grundregelwerks angekündigt, bzw. für knapp $25 Dollar vorbestellbar gemacht worden. Finde ich eine sehr schöne Idee (man bezieht sich da explizit auf das DSA Softcover von Ulisses als Inspiration), auch wenn mir aktuell die Zeit und der Bedarf fehlen um dafür empfänglich zu sein.

Nero:
Der Paladin hat :
Göttliche Gesundheit (AF): Auf der 3. Stufe wird der Paladin immun gegen alle Krankheiten, selbst wenn diese übernatürlichen oder magischen Ursprungs sind.

Ist der Paladin sich dessen bewusst bzw. weiß er ab nun das er immun gegen Krankheiten ist ?
Denkt/Weiß er das dies nun eine erworbene Fähigkeit ist, die ihn von seinem Gott geschenkt wurde oder glaubt er einfach das sein Gott ihn vor Krankheiten schützt und dieser tut das nun tatsächlich ?

Sethomancer:

--- Zitat von: Nero am  6.04.2016 | 11:43 ---Ist der Paladin sich dessen bewusst bzw. weiß er ab nun das er immun gegen Krankheiten ist ?
Denkt/Weiß er das dies nun eine erworbene Fähigkeit ist, die ihn von seinem Gott geschenkt wurde oder glaubt er einfach das sein Gott ihn vor Krankheiten schützt und dieser tut das nun tatsächlich ?

--- Ende Zitat ---
Da gibt es meines Wissens nach keine feste Definition, sprich wie bei allen Klassenfertigkeiten liegt es in der Hand des Spielers zu deuten wie sein Charakter seine Fähigkeit erlebt.
Die Regeln definieren ja nur die Tatsache, das der Paladin immun ist und das das mit seiner Verbindung zum Göttlichen zusammen hängt.
Ob jetzt der Gott im die Fähigkeit schenkt vor Krankheiten geschützt zu sein, oder ion direkt vor der einzelnen Krankheit schützt wäre eigentlich etwas was der Spieler mit dem SL ausmachen sollte (auch wieviel Bewußtsein der Paladin darüber hat) und sich danach richten wie es besser in die Athmosphäre der Gruppe passt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln