Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Feuersänger:
--- Zitat von: Narubia am 3.10.2016 | 13:05 ---Ich finde es eher unintuitiv, dass man diesbezüglich auf Grad 1 von 18 IN nicht mehr profitiert als von 12.
--- Ende Zitat ---
Weil man mit 18 Int eben noch zu doof ist. Bei Int 20 bekommt man einen zweiten Bonusslot. ;)
kalgani:
Level gibt den Spell Level vor, steht doch auch in dem Link Anturiak.
AcevanAcer:
--- Zitat von: Narubia am 3.10.2016 | 13:05 ---
EDIT: Ninjaedit hat mich gefiiiieeeestet :D Aber danke, das klärt es. Vor allem erklärt es, dass das im GRW NICHT erklärt ist.
--- Ende Zitat ---
Natürlich ist es geklärt. Schau doch einfach mal in die dazugehörige Tabelle, da muss man ganz stupide ablesen wieviele Bonuszauber man auf welchem grad und welcher Stufe bekommt.
kalgani:
--- Zitat von: Narubia am 6.10.2016 | 18:25 ---Da steht nichts von der Stufe. Da steht nur, dass man bei Intelligenz 18 einen Bonuszauber des ersten, zweiten, 3. und vierten Grades bekommt, und keine Einschränkung, dass man diese nicht bereits früher nutzen kann. Also, ich gehe davon aus, dass du die Tabelle "Tabelle: Attributsmodifikatoren und zusätzliche Zauber pro Tag" im Kapitel 1: Auf geht's meinst.
Ansonsten gib mir bitte die Tabelle, auf die du referierst.
--- Ende Zitat ---
Siehe Seite 16 des GRW:
Attribute und Zauberwirker
Das Attribut, das über zusätzliche Zauber entscheidet, ist je
nach Art des Zauberwirkers unterschiedlich: Intelligenz bei
Magiern, Weisheit bei Klerikern, Druiden und Waldläufern
sowie Charisma bei Hexenmeistern, Paladinen und Barden.
Außer einem hohen Attributswert benötigen Zauberwirker eine
ausreichend hohe Klassenstufe, um Zauber des entsprechenden
Zaubergrads zu wirken. Vergleiche die Klassenbeschreibungen
in Kapitel 3 für weitere Details.
Bei dieser Art von Diskussion versteh ich wieder warum Du eigentlich auf meiner Ignorelist stehst, aber man kann deine Falschaussagen nicht einfach im Raum stehen lassen.
Das Grundregelwerk hat vielen Seiten, aber bitte lies auch den Text und nicht nur die hübschen Tabellen!
Feuersänger:
Du kriegst aber trotzdem keine Bonusslots für Grade, bei denen in der Tabelle nur ein " - " steht und nicht wenigstens eine 0.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln