Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Feuersänger:
--- Zitat von: Supersöldner am 22.01.2018 | 18:23 ---Götter und so sind Natürlich gegen Krankheiten Immun. Doch was ist mit Magischen Krankheiten ?
--- Ende Zitat ---
Immunität gegen Krankheiten erstreckt sich - beispielsweise bei der Paladinfähigkeit - ausdrücklich auch auf magische Krankheiten. Dementsprechend würde ich sagen, was ein Paladin kann, das kann ein Gott schon lange.
Holycleric5:
Generell bin ich auch eher auf die englische Version umgestiegen (weil ich auch keine Lust mehr auf die teilweise sehr "schwammigen" Übersetzungen von Effekten, Zaubern etc. habe), leite aber gerade wieder die deutsche Einsteigerbox, um einige Neuspieler sanft an das Spiel heranzuführen.
Im Spielleiterheft der Einsteigerbox existiert sowohl der Zustand "betäubt" (alles fallenlassen, keine Aktionen ausführbar, -2 RK, kein GE-Bonus auf RK) als auch "gelähmt" (keine Bewegung und Handlung möglich, Hilflos, jeder kann das Feld passieren)
Bei der Beschreibung der Geräuschexplosion ist von "gelähmt" die Rede (obwohl es eigentlich "betäubt" heißen müsste?)
Somit müsste auch der Schwarze Drache von einer Geräuschexplosion betäubt werden (und somit eine Runde aus dem Kampf genommen) können, vorausgesetzt er schafft den Rettungswurf nicht.
Darkbane:
Laut deutscher Einsteigerbox lähmt die Geräuschexplosion ein Ziel, laut Grundregelwerk betäubt die Geräuschexplosion jedoch, wie auch in der englischsprachigen Beginner Box.
Somit ist der deutsprachige Drache der Einsteigerbox immun gegen die Geräuschexplosion, wenn nach deutschen Einsteigerbox Regeln gespielt wird. ;)
adh:
Kann ein magischer Gegenstand +1 (z.B. Waffe, Rüstung oder Ring) nachträglich zu +2 (oder höher) verbessert werden?
Gruß
adh
Feuersänger:
@Darkbane:
Naja, eben nicht. Wenn ein Mathebuch schlampig lektoriert ist und 2+2=5 drinsteht, macht es das ja auch nicht wahr. :6
@adh:
Ja. Man zahlt dann einfach die Preisdifferenz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln