Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Mr. Ohnesorge:
Schön cheesiges Cover.
Und der Klappentext klingt auch nice, wenn nur nicht die Erfahrung gelehrt hätte, dass es in einem saulangweilligem Dungeon Crawl enden wird. :q
--- Zitat ---The Return of the Runelords Adventure Path begins here, in the pine-shaded port town of Roderic's Cove. Grudges and gossip are ever present in small town life, and Roderic's Cove is no different. The town has seen its share of troubles in the past with Riddleport pirates and a haunting by the town's founder, and now those tensions are bubbling up again. After a deadly brawl breaks out, the heroes must piece together what troubles the small town. Along the way, they stumble upon something larger than faction squabbles among the townsfolk—an ancient smoldering threat has flared to life. The powerful ancient wizards who once ruled this land are returning!
--- Ende Zitat ---
Rhylthar:
Wir sehen einen Aboleth, was auf Stufe 1 schon mal...hart sein könnte.
Ich würde der Einschätzung widersprechen, dass es immer in einem Dungeon Crawl endet. Zumindest die ersten Abenteuer (evtl. auch erst das 2.) eines AP finde ich in der Regel echt gut, so ab Band 4 (und den entsprechenden Stufen) wird es dann häufiger Mal ein bischen viel...."kampforientiert".
nobody@home:
--- Zitat von: Rhylthar am 12.02.2018 | 11:23 ---Ich würde der Einschätzung widersprechen, dass es immer in einem Dungeon Crawl endet. Zumindest die ersten Abenteuer (evtl. auch erst das 2.) eines AP finde ich in der Regel echt gut, so ab Band 4 (und den entsprechenden Stufen) wird es dann häufiger Mal ein bischen viel...."kampforientiert".
--- Ende Zitat ---
Mag mit daran liegen, daß es mit zunehmender Stufe einfach schwieriger wird, unbekannterweise abzuschätzen, was eine bestimmte Gruppe, die sich durch die Abenteuer wurschtelt, wohl können wird und was nicht. (Will ich beispielsweise ein großes Gedöns um ein von den SC aufzuklärendes Geheimnis machen, dann steht und fällt das Szenario leicht mal mit den Informationszaubern, auf die die Gruppe Zugriff hat bzw. eben nicht hat.) Kämpfe gehen dagegen irgendwie so ziemlich immer.
Feuersänger:
Mal eine Regelfrage:
Das Irrlicht kann sich ja at-will mit einer Move Action unsichtbar machen. Meine Frage ist nun: gilt da nun das gleiche wie bei den meisten anderen Unsichtbarkeitsmodi auch, dass es bei einem Angriff automatisch wieder sichtbar wird?
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 12.02.2018 | 11:52 ---Mal eine Regelfrage:
Das Irrlicht kann sich ja at-will mit einer Move Action unsichtbar machen. Meine Frage ist nun: gilt da nun das gleiche wie bei den meisten anderen Unsichtbarkeitsmodi auch, dass es bei einem Angriff automatisch wieder sichtbar wird?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Will-o’-wisps have the ability to extinguish their natural glow as a move action, effectively becoming invisible, as per the spell.
--- Ende Zitat ---
Quelle: SRD
Denke also Ja.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln