Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (860/940) > >>

Ainor:

--- Zitat von: Feuersänger am 16.11.2018 | 17:07 ---Und ich glaube auch das ist uU nicht so ganz lückenlos verregelt, bzw wir haben es iirc mit einem Regelartefakt zu tun, das sich durch die Umstellung von 3.5 auf PF ergeben hat

--- Ende Zitat ---

Ich glaube das Problem bestand schon immer, denn bei einer arkanen Schriftrolle steht ja nicht dabei ob sie von einem Sorceror geschrieben wurde. Bei UMD steht übrigens:

"Emulate an Ability Score: To cast a spell from a scroll, you need a high score in the appropriate ability (Intelligence for wizard spells, Wisdom for divine spells, or Charisma for sorcerer or bard spells). Your effective ability score (appropriate to the class you’re emulating when you try to cast the spell from the scroll) is your Use Magic Device check result minus 15"

Der Rogue kann sich die Klasse die er emuliert, und damit das Attribut aussuchen. Da es inzwischen ja recht viele
zaubernde Klassen gibt sollte man für die meisten Zauber das Wunschattribut finden können.

--- Zitat von: Feuersänger am 16.11.2018 | 09:49 ---Ich find's ja schon beschuckt genug, bei absoluten Standardzaubern wie Resist Energy nachhalten zu sollen, ob es eine göttliche oder arkane Brieftaube ist. In der Regel lassen wir das unter den Tisch fallen. Blöde kleinteilige Simulation ohne jeden spielerischen Mehrwert.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so. Allerdings ist die 3E Vorstellung einer Schriftrolle ja eine Sammlung von Zaubern. Da macht es schon irgendwie Sinn das göttlich oder arkan nicht wild gemischt ist. Aber ich stelle immer wieder fest das wenn jemand Schriftrolle sagt dann denken alle an einen einzelnen Zauber. Es ist viel einfacher das so zu handhaben und eben auch göttlich/arkan zu ignorieren. (also quasi die 5E Version)

--- Zitat von: bobibob bobsen am 16.11.2018 | 17:45 ---Wer UMD wirklich nutzen will der Kauft sich doch eh ein Headband mit UMD drauf und dazu noch ein Item wlches +X auf Umd gibt und fertig ist er.

--- Ende Zitat ---

Gibt es was offizielles was besser ist als das circlet of persuasion ?

adh:
Ich bin gerade dabei meinen Spielern eine Übersicht zu erstellen, welche Boni welche der drei RK Kategorien verbessern.

RK: alle

Berührungs-RK: GE-boni, Ausweichboni

auf dem falschen Fuß: Rüstungs-und Schildboni (jeweils mit Verbesserungsboni), natürliche Rüstungsboni

wie sieht es mit Ablenkungsboni z.B. durch Schutzringe aus? Berührung oder adfF oder beides?

gibt es noch weitere Boni? Würdet ihr bitte ergänzen/korrigieren..?

Vielen Dank

Gruß
adh

Feuersänger:
Deflection geht auf alles.

Gibt noch mehr, zb Insight.

bobibob bobsen:
Die Arbeit kannst du dir glaube ich sparen. Gib mal im Pathfinder SRD "Bonus Types and Effects" ein und du bekommst eine komplette Übersicht (nicht nur für AC)

adh:
Großartig! Vielen Dank!

Gruß
adh

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln