Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (862/940) > >>

Selganor [n/a]:
Mal die entsprechende Stelle zu Targets aus dem SRD zitiert: https://www.d20pfsrd.com/magic/#TOC-Aiming-a-Spell

--- Zitat ---Target or Targets

Some spells have a target or targets. You cast these spells on creatures or objects, as defined by the spell itself. You must be able to see or touch the target, and you must specifically choose that target. You do not have to select your target until you finish casting the spell.

--- Ende Zitat ---

Das heisst also: Der Spruch klappt nicht "um die Ecke" (da du das Ziel ja nicht sehen kannst), auch wenn die Ziele in Reichweite zueinander sind.

Waere da eine "Ausbreitung mit einem Radius von 4,5m" waere es der egal, ob du das Ziel sehen kannst oder nicht (der Feuerball verbrennt ja auch Kram den du nicht siehst).

Bei Spruechen wie Haste musst du allerdings genau spezifizieren wer betroffen werden soll (und alle anderen werden nicht betroffen). Wenn du nicht weisst wo die Leute sind klappt das einfach nicht.

adh:
Jetzt hab ich's verstanden :-)

Vielen Dank euch allen!

Gruß
adh

Heptor Coleslaw:
Hallo zusammen,

ich versuche gerade Unterschiede in den verschiedenen Rollenspielsystemen zu finden und zu analysieren.

Dabei habe ich keine Anwort auf die Frage gefunden, ob man, bei Pathfinder, den Bereich den ein Gegner bedroht, in EINER Bewegungsaktion durchqueren kann. Die Frage ist konkret: kann ich in meinem Spielzug, in 1 Feld Entfernung, an einem Gegner vorbeirennen? Mir ist bewusst, das er dann einen Gelegenheitsangriff erhält, aber kann ich ihn, in meinem Zug, passieren und weiterlaufen?

Gruß Heptor

Rhylthar:

--- Zitat von: Heptor Coleslaw am 31.01.2019 | 19:14 ---Hallo zusammen,

ich versuche gerade Unterschiede in den verschiedenen Rollenspielsystemen zu finden und zu analysieren.

Dabei habe ich keine Anwort auf die Frage gefunden, ob man, bei Pathfinder, den Bereich den ein Gegner bedroht, in EINER Bewegungsaktion durchqueren kann. Die Frage ist konkret: kann ich in meinem Spielzug, in 1 Feld Entfernung, an einem Gegner vorbeirennen? Mir ist bewusst, das er dann einen Gelegenheitsangriff erhält, aber kann ich ihn, in meinem Zug, passieren und weiterlaufen?

Gruß Heptor

--- Ende Zitat ---
So lange die Gelegengeitsattacke nichts Gegenteiliges bewirkt: Ja.

Feuersänger:
Im Prinzip ja. Außer, der Gegner nutzt seine AoO um dich zb zu Fall zu bringen oder sonstwie deine Bewegung zu beenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln