Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Feuersänger:
Es gibt ja in PF meines Wissens keine Waffe, die es erlaubt nach Belieben Adjacent und Reach anzugreifen (5' & 10'), wie es in 3.5 zB die Spiked Chain oder so ein Speer (aus einem MM) ermöglichen.
Es gibt lediglich zB den Meteor Hammer, bei dem man zu Beginn des Zuges zwischen Reach und Adjacent umschalten kann, und vll weitere Waffen mit ähnlichen Haken.
Frage: gibt es in PF eine Waffe, mit der man im eigenen Zug auf 5 und 10' angreifen kann, auch wenn außerhalb des Zuges (für AoOs) nur 5' möglich sind?
Wenn nicht, wäre das eine balancierte Eigenschaft für eine neue Exotische Waffe?
Sarakin:
Ich meine, Whip und Scorpion Whip können das, sind aber recht feat-intensiv, um vernünftig benutzbar zu sein.
--- Zitat ---In addition, unlike most other weapons with reach, you can use it against foes anywhere within your reach (including adjacent foes).
--- Ende Zitat ---
Feuersänger:
Hmh, und sie haben noch andere gravierende Nachteile, zB dass man sie nicht zweihändig nutzen kann (weil Light) und man halt überhaupt keine Felder bedroht.
adh:
Hallo zusammen
Können Kreaturen z.B. ab einer bestimmten Anzahl an Trefferwürfeln o.ä. Schadensreduktionen umgehen?
Dämonen würden ja wohl kaum heilige Waffen verwenden, könnten dann aber ihre Rivalen (sprich andere Dämonen) nur schwer verletzen; und Kreaturen die gar keine Waffen verwenden wären grundsätzlich nicht in der Lage irgendwelche Schadensreduktionen zu umgehen...
Kann mir kaum vorstellen, dass es so ist, aber ich finde nichts dazu...
Gruß
adh
Feuersänger:
IIRC umgehen Kreaturen ihre eigene DR immer automatisch. Ein Dämon kann also einem anderen mit bloßen Klauen weh tun.
Nicht aber, wenn zB Dämonen gegen Teufel kämpfen -- die kratzen sich wirklich nur an. Deswegen führen ja auch die Blutkriege zu nix bzw beide Seiten heuern gerne Söldner an. ;)
So hab ich's jdf in Erinnerung.
Bei PF können ausreichend +++ auf der Waffe ebenfalls DR umgehen. Glaube aber für Alignment braucht man +5.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln