Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (896/940) > >>

Ainor:

--- Zitat von: adh am 15.09.2020 | 20:57 ---Können Kreaturen z.B. ab einer bestimmten Anzahl an Trefferwürfeln o.ä. Schadensreduktionen umgehen?

--- Ende Zitat ---

Nein aber die naturlichen Waffen von Kreaturen mit Schadensreduktionen Magic  zählen als magisch. (ebenso Epic)

--- Zitat von: adh am 15.09.2020 | 20:57 ---Dämonen würden ja wohl kaum heilige Waffen verwenden, könnten dann aber ihre Rivalen (sprich andere Dämonen) nur schwer verletzen;

--- Ende Zitat ---

Das stimmt, aber Schadensreduktionen ist normalerweise nicht so hoch dass man unverwundbar wird.

--- Zitat von: adh am 15.09.2020 | 20:57 ---und Kreaturen die gar keine Waffen verwenden wären grundsätzlich nicht in der Lage irgendwelche Schadensreduktionen zu umgehen...

--- Ende Zitat ---

Ausser eben Magic. Und Dämonen umgehen die Schadensreduktionen von guten Outsidern.
Es gibt aber einige Zauber die da helfen.

Sarakin:
@Feuersänger
Bedrohen geht mit Whips, aber erst mit dem Feat Improved Whip Mastery

Feuersänger:
Ich wälze gerade ein paar Konzepte für einen NSC/Equalizer, und kann mich nicht recht entschließen welche Klasse ich ihm geben soll. Die gewünschten Kompetenzen sind:
* Heilung / Restoration / Prävention. Also in erster Linie Zauber wie Delay Poison, (Lesser) Restoration, Remove Blindness, Remove Disease etc.pp. Also eigentlich alles Kram von der Klerikerliste.
* aber auch: Stealth und Survival und ein wenig Perception. (Wildnisskills) Klar, einen Skill kann man sich immer locker per Trait in die Klasse holen, aber bei zweien wird es dann doch langsam unkommod.
-- und umgekehrt soll er _nicht_ besonders kampfstark sein, da er nicht die SC überschatten soll.

Als erstes hatte ich testweise einen Warpriest-Archer gebaut, aber der war dann aus dem Stand eine derartige Maschine, dass er dem eigentlichen Damagedealer den Rang ablaufen (oder zumindest unangenehm nah rankommen) würde. Gleichzeitig kommen die Zaubergrade halt nur verzögert rein.
Dann dachte ich an ein Oracle, was den Vorteil hätte dass ich die Spells Known bequem für restorative Zauber verballern könnte und er so nicht als Bat-Utility Belt mißbraucht werden kann. Dass die Zaubergrade schnell online kommen, werte ich da positiv. Allerdings sind Oracles Cha-basiert, was wieder die Wis-Skills runterzieht.

Eine Alternative wäre vllt noch ein Kleriker mit ein, zwei Dip-Leveln. Aber halt mit dem Risiko, dass es dann heisst "Ach, bereite doch du für morgen mal XY vor", was eigentlich nicht seine Aufgabe sein soll.
Oder einen Inquisitor, wobei ich mich mit der Klasse nur so mittel auskenne. Aber auch der wäre ja wieder eher kampfzentriert mit langsamer Zauberprogression.

Okkulte Klassen hab ich jetzt mal ganz ausgespart, da ich diesen Block eigentlich nicht drinhaben möchte.

Anyway -- habt ihr noch Vorschläge, welche Klassen / Archetypen ich mir für diesen Einsatzzweck angucken könnte? ^^

Antariuk:
Empyreal Sorcerer gibts noch, aber da hast du a) das Problem dass die Spells so spät kommen, b) kaum Skills und c) auch mit der Celestial Bloodline nur eine kleinere Auswahl an restorativen Spells. Ich glaube aber ein Oracle ist für einen pflegeleichten Caster-NPC ohne Vorbereitungs-Stress echt die beste Lösung. Gibt genug Mysteries die wenigstens zwei der drei gesuchten Skills geben, und einen per Trait reinholen geht dann ja noch ganz gut.

Feuersänger:
Achja, und weiter oben hab ich noch vergessen, er sollte (u.a. aus Stilgründen) einigermaßen Bogenschießen können. Da würde der Warpriest auch richtig rocken -- der könnte bis Level 9 alle Fernkampf-Feats abgreifen und wenn er Bock hat auch noch mit WIS schießen und (per Trait) stealthen. Aber wie gesagt, ist eigentlich zuviel Kampffokus und zu wenig Support.

Die Zeichen stehen daher auf ganz banalem Life-Oracle, Hermit (AT), Reclusive (Curse). Der wird mit Survival geliefert, für die anderen 2 Skills muss ich entweder einen Level dippen (zB Ranger), oder auf einen davon verzichten, da ich den anderen Trait dann für Longbow Proficiency (Hunter's Eye iirc) brauche.
Es gäbe durchaus auch andere Mysteries, die 2 der Skills verleihen würden, aber die meisten davon passen so gar nicht zu dem Charakter, wie ich ihn mir vorstelle (zB Apocalypse, Intrigue, Street, Winter). Wood wäre noch eine Option, und da ist auch ein interessanter Buff dabei (Barkskin), der Rest ist aber irgendwie meh.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln