Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Greifenklaue:
Ein freies Monster: Ertrunkener Hund, HG 3 via Doctore Domani
Feuersänger:
Das erinnert mich, in einem 3.5-AB habe ich es mal mit "Drowned" zu tun bekommen, das waren auch richtig eklige Untote... weiß grad nicht ob die aus einem MM stammen. Jedenfalls - ich weiß nicht mehr welches Level das war, aber mindestens 10, und es bestand da jetzt zwar keine akute TPK-Gefahr aber es war schon wirklich kein Ponyhof. ^^
In PF scheint es die nicht zu geben -- finde nur "Brine Zombies" (CR1, also nein) und "Drowned Maiden" (CR7, glaub auch noch zu lasch). Weiß da jemand was?
Ainor:
Monster Manual 3. Die sind CR8 mit 150 hp, und man muss sofort einen con check schaffen oder man fängt an zu ertrinken....
Da hätte ich selbst als powergamender DM ein schlechtes Gewissen....
Feuersänger:
Ahja, die Details wusst ich nicht mehr, nur dass es Stücker 4 oder so waren... aber ja, das ist schon brachial wenn man denen unvermittelt begegnet. Ich hab nur dunkle Erinnerung an die Begegnung aber ich glaube, Water Breathing hat uns den Arsch gerettet. xD
Ist aber wieder son Beispiel für typisch D&D-binäre Begegnungen: wenn kein Water Breathing verfügbar ist, wird es sehr schnell sehr tödlich; mit WB hingegen wird es trivial. Die 150HP runterklopfen ist ja dann nur noch ein Speedbump.
Noir:
Also ... jetzt mal eine wirklich weit ausholende Frage, die vielleicht sogar gar nicht so easy zu beantworten ist:
In wie weit unterscheidet sich Pathfinder 1 (!) eigentlich von D&D 3.5? Und sind D&D 3.5 Bücher vielleicht sogar kompatibel?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln