Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (91/940) > >>

K!aus:

--- Zitat von: Samael am  4.12.2011 | 09:18 ---Deine Akton klappt doch auch wunderbar, wenn die beiden Typen "irgendwelche Schläger" (will heißen Com1 oder War1) sind. Nur wenn sie eine Gefahr für deinen Charakter darstellen (angemessenes CR haben), dann sind sie eben eine Gefahr, und lassen sich nicht so einfach beiseteschnippen.

--- Ende Zitat ---

Ja eben,
ich denke das sind Momente, wo es mich ein wenig stört, dass DnD3.X / Pathfinder nicht ein wenig tödlicher ist.

Aber da hilft jetzt eben kein Gejammer. ;)

Gruß,
Klaus.

kalgani:
Welche Stufe ist denn dein Barbar?

Talim:
Es steht ja jedem SL frei solche 1. Stufe Gegner einzubauen.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Klaus am  4.12.2011 | 08:23 ---Alles was ich an der Stelle wollte war das - mir cool erscheinende Bild - dass mein Barbar mit schäumendem Mund die Tür eintritt, die beiden Typen sieht, die sich überrascht umdrehen und dann jeweils mit einer Axt im Torso rückwärts gegen die Wand geschleudert werden.

Ich dachte Pathfinder steht für cineastische Äktschen. Auf den Covern geht es doch immer ab, mittels Magie, coolen Stunts, coole Stunts mit Hilfe der Magie, usw. Riesige Drachen, Dämonen und sonstiges Ungetiert, dass im zu Boden, zu Wasser und zu Luft mit Stahl, Magie und göttlichem Beistand eifrig bekämpft wird...

--- Ende Zitat ---

Das beißt sich mit:

--- Zitat von: Klaus am  4.12.2011 | 09:39 ---ich denke das sind Momente, wo es mich ein wenig stört, dass DnD3.X / Pathfinder nicht ein wenig tödlicher ist.

--- Ende Zitat ---

irgendwo muss ein Mass (bzw. ein Mittelweg) gefunden werden und die KMBs taugen ja durchaus für kreative manöver, wenn man (und der SL!) das möchte.

Guennarr:

--- Zitat von: Klaus am  4.12.2011 | 09:39 ---Ja eben,
ich denke das sind Momente, wo es mich ein wenig stört, dass DnD3.X / Pathfinder nicht ein wenig tödlicher ist.

Aber da hilft jetzt eben kein Gejammer. ;)

Gruß,
Klaus.

--- Ende Zitat ---

Toedlichkeit gilt in beide Richtungen, also auch zulasten der SC.
Aber die Stichworte wurden ja schon genannt: Kampfmanoever, Talente, Klassenfaehigkeiten und Magie bieten den SC ggue. (den meisten) NSC und Monstern schon Vorteile, die diese nur deutlich eingeschraenkter selbst besitzen.

LG
G. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln