Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Ainor:
Genau. Alle aufgeführten Angriffe. Bei manchen Monstern stehen aber auch Alternativen, z.B.:
Melee greataxe +18/+13 (3d6+13) or 2 slams +18 (1d8+9)
Das sind entweder 2 Axtangriffe oder 2 Faustschläge.
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Derius am 17.12.2020 | 23:33 ---2. Ein Angriff wie "2 Hufe +3" meint, dass mit nur einer Standardaktion tatsächlich 2 entsprechende Angriffe durchgeführt werden, oder?
--- Ende Zitat ---
Nicht mit einer Standard-Aktion - mit der kann das Tier nur einmal eine Huf-Attacke machen. Will es beide Huf-Attacken machen, muss es eine volle Attacke machen, kann sich also nicht bewegen.
Derius:
Danke.
Nur um nochmal sicher zu gehen:
--- Zitat ---Melee greataxe +9/+4 (3d6+6/×3) and gore +4 (1d6+2)
--- Ende Zitat ---
Damit darf ein Minotaurus mit einem vollen Angriff 3 Angriffe machen? Nach allem was ich weiß muss es ja so sein, aber für CR4 kommt mir das recht stark vor.
Ainor:
Das ist schon richtig so. Der 2. Angriff ist ja nur +4, und der 3. macht nicht viel Schaden. Der Minotaurus ist ja auch nicht besonders gut verteidigt. Angriff ist seine Stärke. Als Magier neben ihm zu stehen ist tödlich, aber das ist auch so gedacht.
Supersöldner:
es gibt ja auf der für Pathfinder entwickelten Welt eine Legion die ihr reich Gegen Göttliche Zauber kundige wie zb Priester schützt. Die entsprechende Prestige Klasse kann sogar für 1 w 6 Runden die Möglichkeit stören Göttliche Zauber zu nutzen. Was sie offenbar durch Ausbildung und anti Göttlichen Glauben hin bekommen. Schön und Gut. Aber wenn es Möglich ist Leute für den Kampf gegen Priester,Paladine usw zu erziehen und zu Tarniren warum nicht auch (wahrscheinlich nicht im selben Land ? ) eine ähnliche Klasse für den Kampf gegen Arkane Magie ? (Magier,Hexer usw )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln