Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (134/940) > >>

kalgani:
Ich bin eher heiss auf Giants revisted:

http://paizo.com/products/btpy8rv4/discuss?Pathfinder-Campaign-Setting-Giants-Revisited#tabs

riggs8319:
Hallo,

ich hätte eine Frage zu den Tiergefährten:

Was ist, wenn ein Ritter oder Druide stirbt, sagen wir Level 7. Was passiert mit seinem Tiergefährten? Kann ein Waldläufer dieses Tier dann zu seinem eigenen Gefährten machen? Levelt er dann normal weiter oder setzt das Tier drei Stufen aus?

Und könnte der Waldläufer den ehemaligen Tiergefährten als normalen Begleiter nehmen, und mit "Mit Tieren umgehen" dressieren? Wären dann ziemlich mächtige "Begleiter"...

Was meint ihr?

Tudor the Traveller:
Interessante Frage. Ich kenne keine genaue Regelung dazu.

Ich würde es so handhaben:
Animal Companions entstehen durch eine außergewöhnliche Klassenfähigkeit, genauer: Nature Bond (o.ä.). Die Eigenschaften des Companions richten sich überdies nach der Stufe des Druiden (bzw. Waldläufers etc.). D.h. der Animal Companion ist so wie er ist, weil er an einen Druiden bestimmter Stufe gebunden ist.

Insofern: Kein Druide - kein Nature Bond - keine stufenabhängigen Eigenschaften = der Companion wird nach Bruch des Nature Bonds zu einem normalen Tier seiner Art und verliert alle Boni, Größenänderungen etc., die es aufgrund des Nature Bonds bekommen hat.

Dabei bleibt zu beachten, dass die Startwerte für Companions nicht den normalen Werten eines solchen Tieres entsprechen, sondern in der Regel schlechter sind. Der Companion "fällt" also nicht einfach auf Stufe 1 zurück. Seine Werte entsprechen stattdessen den Angaben im Bestiary.

Wenn der Companion von einem anderen Charakter übernommen wird, passt sich der Companion in seinen Werten dem neuen "Band" an; heißt: es ist egal, welche Werte er zuvor hatte, seine neuen Werte richten sich nach der entsprechenden Klassenfähigkeit des Charakters, mit dem er nun verbunden ist.

LöwenHerz:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  2.05.2012 | 08:53 ---Wenn der Companion von einem anderen Charakter übernommen wird, passt sich der Companion in seinen Werten dem neuen "Band" an; heißt: es ist egal, welche Werte er zuvor hatte, seine neuen Werte richten sich nach der entsprechenden Klassenfähigkeit des Charakters, mit dem er nun verbunden ist.

--- Ende Zitat ---

Niemand sagt, dass Regeln nachvollziehbar oder plausibel sein müssen... aber Tudor hat hier recht. Gemäß Regeln müsste man den neuen Companion nach unten anpassen. Fertig :(

Selganor [n/a]:
Weil es gestern mal wieder aufgekommen ist...

Gauntlets sind ja ein Teil von Heavy Armor (z.B. Full Plate).

Gelten die Gauntlets einer +1 Ruestung auch als magisch (z.B. um damit incorporeal creatures - wenn auch mit der 50% Miss Chance - betreffen zu koennen)?

Und um die Frage gleich fortzusetzen: Kann man mit Gauntlets einer Ghost Touch Armor incorporeal beings betreffen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln