Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (135/940) > >>

Tudor the Traveller:
Nein.

Die Magie einer Rüstung ist (ausschließlich) ein Enhancement Bonus auf die AC. Mit einem magischen Schild bekommst du den Bonus ja auch nicht.

Die Art des Bonus' bzw. der Magie muss man hier imo strikt trennen.

Für die letztere Frage (ghost touch) würde ich aber sagen, dass es geht, da die ghost touch Fähigkeit allgemein die Interaktion mit ätherischen Wesen erlaubt.

Selganor [n/a]:
Irgendwelche anderen Meinungen (oder vielleicht sogar offizielle Anmerkungen dazu)?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin dem diese Problematik auffaelt

Samael:
Es ist doch klar geregelt: Der gauntlet gilt NICHT als magische Waffe. Dazu musst du ihn als mag. Waffe verzaubern.

Selganor [n/a]:
Eine Ghost Touch Armor ist fuer Incorporeal creatures materiell. Sie koennten sie auch ohne sich manifestieren zu muessen bewegen und werden davon gehindert (sprich: gilt gegen deren Touch Attacks).
Daher die Frage: Kann man wenn man eine Ghost Touch Armor traegt Geister (o.ae.) festhalten (z.B. Grapple) oder sie sogar schlagen (wenn auch ohne Bonus fuer den Enhancement-Bonus der Ruestung)?

Wenn nein, warum nicht?

Chris H. [N/A]:
Ich glaube das ist eine der Fragen, bei denen die abstrakten Regeln die Logik brechen. Wenn du Schaden machen willst, brauchst du einen Enhancement-Bonus für eine Waffe.
Ich hab Interessehalber mal geguckt ob es einen analogen Vergleich für das Problem gibt und den Shield Bash gefunden. Bei der Beschreibung des Schildes steht explizit dabei, dass ein magisches Schild keinen Enhancement-Bonus bekommt, wenn man es für einen Shield Bash einsetzt, außer das Shild hätte einen Enhancement-Bonus als Waffe (was durchaus auch geht, ein Schild kann also durchaus zwei verschiedene Enhancement-Boni haben)Ich denke, damit ist die Regelauslegung ziemlich klar, da dass dann auch für Rüstungen gilt.

Bezüglich dem Ghost Touch: Ich würde sagen grappeln geht, aber du kannst keinen Schaden machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln