Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Samael:
--- Zitat von: kalgani am 25.05.2012 | 15:44 ---Das würde aber nicht den weiderausbruch verhindern, sobald jemand von den Brunnen trinkt.
@samael
was interessiert es mich aus welchem buch die info ist?
das ist nur interessant wenn man irgendwas NICHT nutzen darf und dann steht es im d20pfsrd immer dabei ::)
das paizo prd ist im endeffekt genauso "schlecht"/benutzerunfreundlich nutzbar wie das weltenwunde prd.
--- Ende Zitat ---
Es steht dabei, aber die Listenansichten sind extrem unübersichtlich dadurch, dass alle Quellen zusammengewürfelt sind. Insbesondere bei Feats, Spells und in begrentztem Maße auch der Ausrüstung.
Wenn ich etwa nur nach Core spiele, oder meinetwegen Core + APG, was interessiert mich der Featbloat von UC, UM und zig Regionalbänden und APs?
LöwenHerz:
Hört doch auf zu streiten, Kinners ;D
Der eine findet die PRD besser, der andere die SRD. Basta! Weitergehen, es gibt hier nix zu sehen. Blödes Sommerloch.
Samael:
Ich streite nicht. :)
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Uebelator am 25.05.2012 | 14:32 ---Bin ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig firm was die Regeln für Krankheiten und deren Heilung angeht, aber ist die Seuchen-Idee damit gestorben, oder gibts da noch ein Schlupfloch für mich?
--- Ende Zitat ---
Kommt ganz auf den DC der Krankheit an. Bei PF gibt es mit Remove Disease keinen Autoerfolg, sondern es muss ein Casterlevel-Check gegen den Save DC der Krankheit gemacht werden (ist im Übrigen mit Giften genauso). Malaria hat. z.B. einen DC von 18, was man auf niedrigen bis mittleren Level nicht so mal eben wegwürfelt.
http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/afflictions/diseases
kalgani:
--- Zitat von: Samael am 25.05.2012 | 15:53 ---Es steht dabei, aber die Listenansichten sind extrem unübersichtlich dadurch, dass alle Quellen zusammengewürfelt sind. Insbesondere bei Feats, Spells und in begrentztem Maße auch der Ausrüstung.
Wenn ich etwa nur nach Core spiele, oder meinetwegen Core + APG, was interessiert mich der Featbloat von UC, UM und zig Regionalbänden und APs?
--- Ende Zitat ---
wofür gibt es die Spell und Feat DB?
da kannst dann doch einfach sortieren ::)
--- Zitat von: Selganor am 25.05.2012 | 15:50 ---Sobald der Ausloeser aber mal ausgemacht ist (sollte auch hoechstens 1-2 Tage dauern) kriegt man den Brunnen entweder schnell wieder sauber oder sperrt ihn einfach bis er wieder sauber ist.
--- Ende Zitat ---
dann ist die frage von welchem medizinischen wissenstand man ausgeht! bis ins 19 jhd. wusste man schliesslich auch hier nicht das verschmutztes wasser für die cholera zuständig ist und von viren die über die luft verteilt werden schon mal gar nichts, man war ja gerade mal froh das man seit ca. 70 jahren wusste das luft nicht ein eigenes element ist!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln