Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (160/940) > >>

kalgani:

--- Zitat von: Samael am 23.07.2012 | 14:00 ---Gut, wenn man eine sehr Core-races zentrierte Welt hat dann kommt man möglicherweise ohne das Bestiary aus. Ich könnte aber unmöglich auf meine Frostriesenbarbaren, Yeti-Halbdämon Krieger, Steinriesenmagier und Lamiakleriker verzichten....

--- Ende Zitat ---

kann ich vollkommen verstehen, aber die meisten hochstufigen monster brauchen kaum anpassung
steinriesenmagier... da braucht man aber auch erst bei über 7 leveln magier nen char gen, sonst kann man das auch so schnell bauen, genau wie den Frostriesenbarbaren oder Yeti-krieger, aber da ist ja "jeder jeck anders" wie es hier in kölle heißt ;)

zum ARG: wie gesagt bin noch nicht wirklich glücklich. vor allem ist das balancing der selbst erschaffenen Rassen mir spätestens ab lvl 7+ ein vollkommenes rätsel, vor allem wie man die umsetzung angehen soll. (nein der hat jetzt keine levelanpassung mehr un dbekommt aber auch kein sonstiges extra???)

zum editor: YAPCG scheint halbwegs gut zu funzen.

Ulrich Schmidt:
Ich baue mir einen Ratling-Barden-Mönch und nenne ihn Ratsputin!

kalgani:
Barden? Wohl eher Wizrad, Witch oder Magus bei der attributsverteilung.

Frage: Bastard Sword und Fighter
Bekommt der Fighter wenn er als Weapon Training heavy Blades nimmt automatisch die Bastard Sword proficiency?

Warum er sie bekommen sollte:
Es macht keinen sinn mit der Waffe nicht umgehen zu können aber einen bonus für diese durchs Weapon Training zu bekommen.

Warum er sie nicht bekommen sollte:
exotic weapon proficiency, wobei diese begründung für mich bei einem Fighter wirklich lächerlich ist.

Nachtfrost:
Warum er sie nicht bekommen sollte: In der Kategorie Heavy Blades finden sich etwa 20 Exotic Weapons. Sollen die alle durch eine Klassenfertigkeit freigeschaltet werden? Das wäre dann aber extrem viel billiger als 20 Feats dafür einzusetzen.

Selganor [n/a]:
Bastard Sword ist eine Martial Weapon wenn man es zweihaendig fuehrt, nur wenn man es einhaendig benutzen will braucht man die Exotic Weapon Proficiency.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln