Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: kalgani am 31.07.2012 | 11:53 ---es geht ja darum ob eine klassenfertigkeit das feat haben muss overruled, was es imho sollte! siehe auch ranger weapon styles.
--- Ende Zitat ---
Nirgendwo in den Beschreibungen des Weapon Training steht irgendwas von Proficiencies.
Weder dass es neue dazugibt noch dass die Boni nur auf Waffen gehen die der Fighter "gelernt" hat.
Also kriegt der Fighter die Boni sogar auf Exotic Weapons fuer die er keine Proficiencies hat.
Wenn du also fuer das Build kein Feat ausgeben willst zwingt dich niemand, du kriegst nur die ueblichen -4 wenn du keine EWP Bastard Sword hast wenn du das Teil einhaendig fuehren willst.
Aber wenn du das Weapon Training komplett durchziehst dann gleichen die +4 auf den Treffer (am Ende) die -4 nonprificient penalty komplett aus ;D
kalgani:
jaja, veräppelt mich doch...
Tudor the Traveller:
Wobei ich auch denke, dass der Fighter nicht übermäßig aufgewertet würde, wenn er Specials bekommt, die automatisch EWPs beinhalten.
Der Fighter hat m.E. ohnehin viel zu wenig Specials.
Gegen Proficiencies im Rahmen von Racial Traits spricht natürlich nichts. Machen andere Rassen ja auch.
Allerdings sehe ich nicht, wieso Hobgoblins (standardmäßig) besonders mit Bastardschwertern verbunden wären. Aber das ist ja eine Frage des Settings.
Tim Finnegan:
EWPs sind eh sowas von unnötig. ja klar sind die Waffen einen Tick besser als Martials, ja und?
kalgani:
Wenn man den ARG verwenden darf ist EWP sowas von überflüssig, denn es gibt "Weapon familarity" als Race traits, mit der man 2 Waffen (egal welche Kategorie) man für EINEN RacePoint dazuschustern kann.
Da Hobgoblins 9 RP haben (Zwerge: 11, Elfen, Gnome & Halb-Elfen: 10) ist es also theoretisch null problem denen über dieses trait eine bestimmte Waffe zuzuordnen, denn dann hätten sie halt 10 RP wie die meisten andern core-rassen auch...
Warum die Tengu für ihr Klingen-affinität 3 RP bezahlen müssen ist mir dann ein noch grösseres Rätsel!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln