Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Samael:
--- Zitat von: Lhor am 6.11.2012 | 10:40 ---Und was das Artefakt können muss, ist wie gesagt zweitrangig. Das kann sich der SL ja zur Not ausdenken.
--- Ende Zitat ---
Ja, dann brauch er sich gar kein Buch zu kaufen.
Wie kann man nur ernsthaft etwas gegen eine übersichtliche Präsentation haben, wie kalgani sie fordert?
Lhor:
--- Zitat ---Ja, dann brauch er sich gar kein Buch zu kaufen.
Wie kann man nur ernsthaft etwas gegen eine übersichtliche Präsentation haben, wie kalgani sie fordert?
--- Ende Zitat ---
Also wenn man sich ein Buch über Artefakte und Legenden wegen Stats kauft, hat man sich das Buch tatsächlich umsonst gekauft, ja. Selber schuld würde ich sagen. Dafür gibts andere Bücher.
"Übersichtliche Präsentation" ist für mich in diesem Fall eine Reduzierung auf Werte bei einem Spielbestandteil, wo das nicht sein sollte imho.
Wobei ein Statblock sicherlich nicht schaden würde. Aber ich persönlich finde ihn in diesem Fall total nebensächlich, bis verschwindend unwichtig.
Samael:
--- Zitat von: Lhor am 6.11.2012 | 11:00 ---Also wenn man sich ein Buch über Artefakte und Legenden wegen Stats kauft, hat man sich das Buch tatsächlich umsonst gekauft, ja.
--- Ende Zitat ---
Nö, sehe ich völlig anders. Das ist ein Rollenspielbuch zum number-crunch System No. 1. Klar kauft man das (auch) wegen den Werten.
kalgani:
Lhor, Du liest wirklich nicht was ich geschrieben habe oder?
Um ein Buch effizient zu nutzen braucht man BEIDES: Flavortext & Statblock
Lhor:
@Kalgani
...und ich habe dir auch zugestimmt. Mit Einschränkung.
@Samael
Kannst ja auch anders sehen. Ich sehe Pathfinder nicht als reines Crunch System :)
Vielleicht sollte dieses Buch auch ein Schritt in die Fluff Richtung sein. Musst du dann halt auch zulassen. Oder auch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln