Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Nachfolger der nWoD
Greifenklaue:
@V20: http://www.rollenspiel-almanach.de/2011/03/22/20-jahre-vampire-the-masquerade
(Nin war ein bißchen schneller, Link hoffenzlich trotzdem nützlich.)
killedcat:
Ich fand die nWod einen Schritt in die falsche Richtung (regeltechnisch) und würde mich über einen neuen Ansatz freuen (vielleicht mit weniger Würfeln und ein bischen weniger abstrakt). Ich schaue gespannt auf die weitere Entwicklung. Es könnte für mich ein Grund sein, wieder WW-Produkte zu kaufen, wenn sie es richtig machen.
Terrorbeagle:
--- Zitat von: killedcat am 3.04.2011 | 20:23 ---Ich fand die nWod einen Schritt in die falsche Richtung (regeltechnisch) und würde mich über einen neuen Ansatz freuen (vielleicht mit weniger Würfeln und ein bischen weniger abstrakt). Ich schaue gespannt auf die weitere Entwicklung. Es könnte für mich ein Grund sein, wieder WW-Produkte zu kaufen, wenn sie es richtig machen.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich sehr ähnlich, wenn auch nicht ganz so krass. Aber ich wäre nicht unglücklich, wenn meine große, große Liebe unter den Rollenspielen, W:tA wieder belebt werden würde. Vampire ist ja ganz nett, aber ehrlich gesagt nichts, was bei mir große Gefühlsregungen auslöst. Werewolf andererseits... Werwolf ist ein Spiel dass so viele Elemente beinhaltet, die quasi wie für mich gemacht sind, dass ich das Nachfolgespiel schon aus Prinzip nicht mochte. Das ist vermutlich ziemlich kindisch aber ich würde mich für ein oWoD Reboot kringelig freuen. Sofern es nicht nur ein Masquerade Reboot ist. Das wäre dann zu tiefst enttäuschend.
Humpty Dumpty:
Ah, vielen Dank. Wie schade. MMOs reizen mich aktuell so überhaupt gar nicht.
Greifenklaue:
--- Zitat von: TAFKAKB am 3.04.2011 | 20:39 ---Ah, vielen Dank. Wie schade. MMOs reizen mich aktuell so überhaupt gar nicht.
--- Ende Zitat ---
Neben dem MMO dürfte aber die 400-seitige limitierte neue V:tM-Ausgabe doch genau Dein Ding sein!???!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln