Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Nachfolger der nWoD
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: IM Possible am 3.04.2011 | 21:24 --- Neben dem MMO dürfte aber die 400-seitige limitierte neue V:tM-Ausgabe doch genau Dein Ding sein!???!
--- Ende Zitat ---
Wie meinste? Eine Neuauflage oder neuer Inhalt? Neuauflage würde mich nicht reizen, neuen Inhalt fänd höchst spannend!
Nin:
Ich pers. habe auch einige Jahre die nWoD abgelehnt. Verärgert war ich hauptsächlich davon, dass kurz nach der Revised Version (des von mir am meisten gespielten Systems: WtA), die ganze WoD eingestampft wurde und ein komplett neues System auf den Markt kam. Da fühlte ich mich als Kunde mächtig geschröpft und verarscht...
... ein paar Jahre später (und nachdem ich vorallem die ergänzenden Bücher zur nWoD gelesen habe), sehe ich das etwas anders. Die oWoD fortzusetzen wäre wahrscheinlich nur bei einigen, wenigen Reihen sinnvoll gewesen (eigentlich fällt mir nur CtD ein, dessen Book of Glamour nie erschien). Alles war geschrieben und gesagt (selbst das Unnötige und Überflüssige).
--- Zitat von: killedcat am 3.04.2011 | 20:23 ---Ich fand die nWod einen Schritt in die falsche Richtung (regeltechnisch) und würde mich über einen neuen Ansatz freuen (vielleicht mit weniger Würfeln und ein bischen weniger abstrakt).
--- Ende Zitat ---
Als jemand der wenig Würfeln lässt, verstehe ich deine Kritik überhaupt nicht. Im Gegensatz zur oWoD bietet aber gerade die nWoD andere Einflussmöglichkeiten als nur die Würfel (z.B. ausdifferenziertes würfelloses System, Vergabe von Erzählrechten, bewertbare R-Maps, direkter Eingriff in den Ablauf der Story etc ...).
killedcat:
--- Zitat von: Nin am 3.04.2011 | 21:37 ---Als jemand der wenig Würfeln lässt, verstehe ich deine Kritik überhaupt nicht. Im Gegensatz zur oWoD bietet aber gerade die nWoD andere Einflussmöglichkeiten als nur die Würfel (z.B. ausdifferenziertes würfelloses System, Vergabe von Erzählrechten, bewertbare R-Maps, direkter Eingriff in den Ablauf der Story etc ...).
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, da haben wir uns missverstanden. Ich lasse gerne die Würfel rollen. Darum hätte ich gerne kleinere Würfelpools. Darum ging es mir. In Action-orientierten Runden mag ich es nicht, wenn jeder 15 bis 20 Würfel auf den Tisch schmeißen muss, was selbst bei Start-Charakteren ohne Powers problemlos zustandekommt. Hinzu kommt die völlig hirnverbrannte Explodiererei, die das Ergebnis weiter verzögert. Noch dazu mit der Möglichkeit, dass bei manchen Würfen selbst ab einer 8 explodiert wird. In der Praxis war das eine Würfelorgie, die nicht schneller ging, als Angriff, Abwehr und Schaden in der oWod zu würfeln. Dafür ist in der nWod aber alles abstrakter (ungenaue Waffe mit hohem Schaden und genaue Waffe mit geringem Schaden sind regeltechnisch identisch).
Nin:
--- Zitat von: killedcat am 3.04.2011 | 21:46 ---Ich glaube, da haben wir uns missverstanden.
--- Ende Zitat ---
Ja, haben wir. Ich hatte dich anders verstanden. Aber jetzt ist's klar. Danke.
Jiba:
--- Zitat von: Lachender Mann am 3.04.2011 | 20:34 ---Sehe ich sehr ähnlich, wenn auch nicht ganz so krass. Aber ich wäre nicht unglücklich, wenn meine große, große Liebe unter den Rollenspielen, W:tA wieder belebt werden würde. Vampire ist ja ganz nett, aber ehrlich gesagt nichts, was bei mir große Gefühlsregungen auslöst. Werewolf andererseits... Werwolf ist ein Spiel dass so viele Elemente beinhaltet, die quasi wie für mich gemacht sind, dass ich das Nachfolgespiel schon aus Prinzip nicht mochte. Das ist vermutlich ziemlich kindisch aber ich würde mich für ein oWoD Reboot kringelig freuen. Sofern es nicht nur ein Masquerade Reboot ist. Das wäre dann zu tiefst enttäuschend.
--- Ende Zitat ---
In allen Punkten +1 :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln