Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Europa - alternatives Mittelalter]

<< < (2/8) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Chrischie am  5.04.2011 | 14:08 ---Ich würde 600 anfangen und die Geschichte neu schreiben. 
--- Ende Zitat ---

do it! :d

Woodman:

--- Zitat ---... es übernatürliches geben würde, also Magie, Zauberei, Göttermacht, nichtmenschliche (auch übernatürliche) Wesen (bitte explizit kein tolkieneske Elfen, Zwerge, Hobbits, Orks!) und was man sich noch so vorgestellt hat.
--- Ende Zitat ---
Da wie schon mehrfach erwähnt wohl mehr ursprüngliche Religionen erhalten geblieben wäre, würde ich auch da nach übernatürlichem suchen, also von inselkeltischen Sidhe, über skandinavische Trolle bis hin zu hellenischen Nymphen, alles eher lokal bis regional.

Boba Fett:

--- Zitat von: Waldviech am  5.04.2011 | 14:03 ---Dafür war es zu Konstantins Zeiten schon viel zu stark abgespalten. Darüber hinaus war es da auch ohne Staatsreligion zu sein schon eine Massenreligion. Es wird also auch ohne Konstantin verdammt viele Christen in Europa geben - sehr wahrscheinlich auch als primäre Religion, vielleicht aber ohne große Zentralkirche mit etlichen kleineren christlichen Richtungen.
--- Ende Zitat ---

okay, ich habe oben präzisiert!

Wenn es nicht durch das Unterbleiben von Konstantins Handeln zu negieren ist, dann hat es entsprechend andere Ereignisse gegeben.
Die frühchristlichen Kirche wurde bei den jüdischen Aufständen vernichtet bzw. in die Bedeutungslosigkeit dezimiert. Oder denk Dir was anderes aus...

Die Eingangsbedingung ist: Das Christentum (und auch der Islam [oder andere bedeutende Monotheistische Religionen]) spielen keine Rolle.

Whisp:
Was wäre gewesen wenn es Magie gegeben hätte.

Im alten Rom herrschte der Kaiser mit Unterstützung des zauberkräftigen Klerus der olympischen Götter. Nur Magiebegabte konnten Priester und Regierende werden. Die Adelshäuser der Patrizier verwoben ihre Blutlinien in der Eugenik und "züchteten" gewissermaßen ihren Nachwuchs zu immer begabteren Magiern. Der Riss zwischen mundanen und Zauberern wurde immer größer und bald waren die Mundanen nicht mehr als Sklaven der Zauberer.

Im Jahre 7 wurde ein Nicht-Mundaner unter Mundanen geboren, der über große Macht verfügte und schnell eine neue Sekte hervorbrachte. Die Priester zerschlugen den Kult um diesen Mann, der es schaffte, die verborgene latente Magie in den Menschen zu erwecken. Unter den Mundanen verbreitete sich der Glaube an ihren gefallenen Messias schnell und führte zu Sklavenaufständen und Bürgerkriegen unter dem das Römische Reich zersplitterte.

Schamanen und Druidengeführte Barbarenstämme versetzten dem Reich den Todesstoß. Doch bevor sie Rom selbst eroberten, zerstörten die Priester die italische Halbinsel und Südeuropa in einer Explosion von atomaren Ausmaßen. Nur wenige Kleriker konnten fliehen und gelangten mit Zauberschiffen in die Neue Welt (Amerika) wo sie eine neue Kultur schufen und die Invasion und Rekolonialisierung Europas planten.

Italien war nicht mehr. Die übrigen Heere Roms verbanden sich mit den (mundanen) Predigern des Messias und führten einen Überlebenskampf gegen die Germanen, Kelten und afrikanische Invasoren.

hmmm das macht spass demnächst mal mehr ;-)

Chrischie:

--- Zitat von: Boba Fett [away] am  5.04.2011 | 14:20 ---do it! :d

--- Ende Zitat ---

Keine Zeit.  :P
Habe hier ein Examen liegen und muss mir schon mühsam Zeit für meine Deadlandsrunde abknapsen. Und wenn irgendwo Zewit ist stecke ich sie in Prißenlande für SW. Im letzten Monat war dafür aber keine Zeit.   :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln