Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Alternativen zu "Ruf des Warlock" gesucht
Humpty Dumpty:
Hm, "Ruf des Warlock" kenne ich nicht, habe aber Fürchterliches darüber gehört. Soll ein ganz schlecht geschriebener, inkonsistener Heartbreaker aus den 80ern sein.
Wenn Du Realismus, Tödlichkeit und Komplexität suchst, bist Du vermutlich mit The Riddle Of Steel gut bedient. Liest Dir mal den Eintrag in der Wiki durch. Das GRW ist in seiner Printversion zwar ausverkauft und wird ziemlich teuer gehandelt, aber es gab auch mal eine pdf-Version, die bestimmt noch irgendwo erhältlich ist.
Chobe:
Laß Dich nicht aufhalten, Holycleric5.. RdW hat nicht sehr viele Freunde, und wie ich selbst schon feststellen mußte, hier im Tanelorn ganz besonders wenige. ;)
Ich würde Dir empfehlen, auf jeden Fall weiterhin auf der Suche zu bleiben, eigentlich werden die Kästen immer mal wieder angeboten und meist mit wenig Bieterkonkurrenz. Wenn Du die Chance hast, es irgendwie mal auszuprobieren, würde ich Dir das wärmstens ans Herz legen, denn wenn Du weißt, was Dich da erwartet und Du es kaufen und auch spielen willst, würde ich Dir einen Kasten abtreten. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Für genau solche Zwecke habe ich einige Zeit alles an Büchern und W30 zusammengekauft, was mir günstig hinterhergeworfen wurde. (s. Regal, 2. Reihe) *g* Allerdings möchte ich keinen Kasten hergeben, der dann eine Woche später bei eBay landet.
In einer Sache muß ich Dir allerdings widersprechen: Soweit ich mich erinnere, war in Bezug auf Detail- und Regelreichtum Rolemaster in etwa RdW².
Vielleicht ist es ja mittlerweile simpler geworden, aber kann mich noch an eine Runde MERS erinnern (was ja ein beschnittenes Rolemaster war), und wo bei RdW zwei W30 und meist ein einzelner Wurf ausreichten, waren es dort unzählige und ineinandergreifende W100-Tabellen..
Belchion:
Also, eigentlich findest du alles, was du da beschreibst, auch bei MIDGARD – Das Fantasy Rollenspiel:
* Es gibt alle gewünschten Klassen: Amazonen, Finstermagier / Schwarze Hexer, Weiße und Graue Hexen und Hexer, Pilger.
* Es lassen sich auch alle gewünschten Aspekte auswürfeln: Stand, Attribute, Startvermögen, Alter, Körperbau.
* Magiesystem läuft auch wie gewünscht: Man zaubert mit Ausdauerpunkten, es gibt sehr, sehr viele verschiedenen Zauber, von den angesprochenen Sparten sind diverse dabei. Beim Zaubern ist auch ein Erfolgswurf möglich.
* Aufgrund niedriger Lebenspunkte und gefährlichen Patzern kann man bei MIDGARD auch schnell das Zeitliche segnen.
* Möglichkeit zum Klassenwechsel gibt es auch, aber auch die Möglichkeit, klassenfremde Fertigkeiten zu erlernen.
MIDGARD hätte den zusätzlichen Vorteil, dass du dafür deutlich mehr Spieler finden dürftest als für Ruf des Warlock.
Holycleric5:
Von Midgard habe ich selbst einige Bücher, die ich mir heute nochmal zu Gemüte geführt habe und tatsächlich habe ich auch die Sachen gefunden, nach denen ich gesucht habe aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht... ~;D
Es sind auch die Charaktere vorhanden, wie ich sie mir dann auch im RdW gebaut hätte (Für die Amazone nehme ich dan einfach eine Kriegerin, bei der ich Fernkampfwaffenfertigkeiten erlerne, die Hexe spiele ich als Graue Hexe, den Nekromanten als Totenbeschwörer ( siehe Meister der Sphären) Für den Wanderer nehme ich den Waldläufer.
Harnmaster habe ich mir auch angesehen und werde mich mal auf e-bay umsehen. Da habe ich mir auch ein paar beispiel-Charas angesehen und es trifft meinen Geschmack.
Aber ich möchte mich auch bei denen Bedanken, die mir ihre Rdw Sachen angeboten haben!
Funktionalist:
Ich bin immer wieder erstaunt, was doch wirklich noch bespielt wird.
Viel Spaß damit!
Ich wollte doch auch mal Synnibar zocken...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln