Medien & Phantastik > Sehen

[Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011

<< < (2/14) > >>

Jed Clayton:
Tja, bei mir selbst sieht es im Wesentlichen so aus:

Mit THOR, X-MEN: FIRST CLASS und CAPTAIN AMERICA sind gleich drei (!) Marvel-Comics-Klassikerverfilmungen am Start. (Anscheinend wechseln sich Marvel und DC da absichtlich ab. In diesem Kinosommer gibt es keinen neuen Batman oder andere DC-Verfilmungen...) Diese drei hätte ich mir wohl so oder so angesehen, wobei ich mir von Thor am meisten verspreche, jetzt wo Iron Man, Thor, Hulk und Cap auf das große Projekt AVENGERS zusteuern und die Filme alle zueinander in Bezug stehen sollen. FIRST CLASS wird wahrscheinlich wieder ein guter Team-Film, auch wenn ich die Prequel-Dreherei mittlerweile auch nicht mehr toll finde. Warum wollen bloß alle zurück in die Vergangenheit? Aber nun ja, im Falle dieses X-Men-Films hatten die Produzenten immerhin die Chance, alle Rollen mit jüngeren Gesichtern zu besetzen und die Jugendgeschichte von Xavier und Lehnsherr/Magneto wurde in dieser Form auch noch nicht erzählt.

KUNG FU PANDA 2 möchte ich schon wegen Jack Black und der vielen Anspielungen auf alte Kung-Fu-Filme sehen.

PRIEST hat nicht zufällig etwas mit Vampire Hunter D zu tun? Es klingt nach der ersten Beschreibung fast wie das schnelle US-Remake einer Manga-Anime-Serie für mich. Ich erwarte mir davon auch nichts Großartiges, aber vielleicht springt zumindest 90 Minuten kurzweilige Unterhaltung à la Evolution dabei heraus.

Die Vorschau für TROLL HUNTER fand ich nun wieder sehr schön und sehr gut gemacht. Über Vampire, Werwölfe und Gespenster sind schon hunderte Filme gemacht worden, aber über Trolle? Obwohl ich mich sonst nicht für diesen Blair-Witch-Dokumentarstil interessiere, den möchte ich wirklich gern noch sehen. Und auf Video kommt die imposante Größe der Trolle wohl nicht so gut herüber. Deshalb Kino!

Und dann ROTKÄPPCHEN... ich meine... RED RIDING HOOD. Ich hab' schon lange keine Märchenverfilmungen mehr auf der Kinoleinwand gesehen. Ja, ich weiß, dass der von der Twilight-Regisseurin stammt. Macht mir aber bis jetzt nicht viel aus. Ich werde mir den wahrscheinlich nächste Woche mit einer Bekannten angucken, die sich zufällig für Werwölfe interessiert. Das ist schon alles.

Timo:
@Jed
äh Green Lantern?
http://trailers.apple.com/trailers/wb/greenlantern/

Bombshell:
Hallo,

ich finde das hat hier alles wenig mit Rollenspiel und mehr mit Comics zu tun. Kann mir einer eine Brücke schlagen?

MfG

Stefan

Chaosdada:
Habe mir gerade Troll Hunters angesehen. War insgesamt mittelprächtig und von dem elenden, übertriebenen Herumgewackel ist mir schlecht geworden, aber die Grundidee und viele Details waren klasse und die Trolle sahen super aus.

psycho-dad:

--- Zitat von: Bombshell am 13.04.2011 | 23:40 ---Hallo,

ich finde das hat hier alles wenig mit Rollenspiel und mehr mit Comics zu tun. Kann mir einer eine Brücke schlagen?

MfG

Stefan

--- Ende Zitat ---

Nicht jeder Genrefan ist Rollenspieler, aber jeder Rollenspieler ist ein Genrefan.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln