Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[DA]The Darkspawn Chronicles- Kapitel I

<< < (2/6) > >>

SeelenJägerTee:
"Jeder Mensch verliert etwas oder jemanden, der ihm lieb und teuer ist. Das ist der Lauf der Dinge, so war es schon immer und so wird es immer sein. Aber das Leben geht weiter" er blickt zu der Stelle an der der Scheiterhaufen stand "Zumindest für manche."

"Es ist unsere Pflicht diese Menschen zu schützen. Die Einen sind hier und die Anderen beim neuen Dorf. Was ist wenn gerade jetzt Überreste der Dunklen beim neuen Dorf zuschlagen?"

Noir:
"Du hast recht. Trotzdem sollten wir Verständnis aufbringen...wenn nicht wir, wer dann?"

Caspar schließt kurz die Augen.

"Wir haben die Aufgabe sie zu schützen. Aber nicht nur ihre Leben...auch ihre Seelen. Nichtsdestotrotz sind eure bedenken nicht unbegründet. Wir sollten die Menschen zur Eile treiben...auf das sie ihre Entscheidungen schnell fällen."

Caspar dreht sich zu den Menschen und ruft.

"Sammelt eure Habseligkeiten so schnell zusammen wie ihr könnt. Wir müssen fort von hier und eure neue Heimat erreichen. Es ist nach wie vor nicht sicher hier."

Blizzard:
Sir Garworth
Dein Pferd trabt gemächlich auf einen älteren Mann zu. Dieser steht vor den Überresten eines Hauses. Es hat den Anschein, als ob er nach Fassung ringen würde. Plötzlich dreht er sich um. Sein Gesicht ist vom Wetter und von der Arbeit auf dem Felde sichtlich gekennzeichnet. Ein paar Falten haben sich ebenfalls schon auf seinem Gesicht abgezeichnet. Graue Haare finden sich auch nicht mehr allzu viele auf seiner Stirn. Die Kleidung die er anhat ist schlicht und schon leicht zerfleddert.

"Verzeiht Herr, ich war so in Gedanken, dass ich Euch und euren Gefährten nicht sofort bemerkt habe." Er holt kurz Luft. " Mein Name ist Morris. Ich bin ein einfacher Bauer." In seiner Stimme liegt Wehmut und Trauer, er versucht ganz offensichtlich die Trauer, die er in sich trägt hinunter zu schlucken oder sich nicht anmerken zu lassen.

"Der neue Platz?" trotzig schüttelt er den Kopf. "Ich selbst war noch nicht dort.Entschuldigt, aber ich hatte bisher noch nicht die Kraft von hier weg zu gehen." Sein Blick schweift ab zu den Ruinen des Hauses. " Während der jüngsten Verderbnis habe ich alles verloren! Meine Frau,meine beiden Söhne und auch noch mein Haus! Diese verdammte Brut, wieso hat sie nicht mich geholt?" Für einen kurzen Moment ist in seiner Stimme die Trauer dem Zorn gewichen, doch er scheint seine Fassung mit letzer Kraft wahren zu können.

"Ich habe von anderen gehört, dass der neue Platz ein paar Tagesreisen entfernt sein soll-mehr weiss ich auch nicht."

[Einzuschätzen, wie lange die Leute brauchen, bis sie alles zusammen gesucht haben ist einerseits nicht so einfach, da vermutlich jeder der hier ist aus einem Grund hier ist oder was anderes sucht. Andererseits sind es gerade mal noch 7 Häuser oder besser gesagt Ruinen, die noch stehen...und schätzungsweise 10-15 Leute, die wohl noch irgend was suchen oder holen möchten. Die Leute werden Zeit brauchen, aber eben auch keine halbe Ewigkeit. Du gehst davon aus, dass das Ganze sich in ein paar Stunden aufgelöst haben dürfte.]

SeelenJägerTee:
Sir Garwol
"Der Lauf des Schicksals ist unergründlich. Vielleicht haben die Götter ihre Hand über dich gehalten, da du noch eine Bestimmung hast - und sei es nur der Toten zu gedenken. Oder vielleicht weil dich Feldren für den Aufbau braucht? Wer kann das schon sagen?"
*Oder vielleicht weil das Schicksal einfach kalt und gleichgültig ist und sich nicht schert was gerecht ist?* denkt er für sich.
Garwol macht eine Pause.
"Aber sag Morris, was ist mit eurem Herren geschehen? Ist er tot? Gibt es noch Erben? Wisst ihr wo sie zu finden sind oder wer etwas wissen könnte?"

Blizzard:
Caspar Gryphius
Auf dein Geheiss hin drehen sich ein paar um, einige reagieren offensichtlich gar nicht auf dein Zurufen. Von denen, die sich umgedreht haben blicken alle in eure Richtung, aber die meisten wenden den Blick gleich wieder ab und geben sich offensichtlich ihrem Schicksal hin. Von einer der Nachbarruinen tönt es zu euch herüber: " Nicht sicher? Was heisst das, nicht sicher? Ich dachte die Verderbnis wäre besiegt?"

Sir Garwol
Trotzig schaut dich Morris an. "Eine Bestimmung? Wer? Ich?" Zweifel legt sich in seine Stimme. " Was soll ich denn noch Grosses vollbringen können in meinem Alter?" Dann legt auch er eine Pause ein und schliesst für einen kurzen Moment die Augen.

"Unser Herr?" ungläubig schaut er dich an. "König Cailan ist tot...wart Ihr denn nicht bei der Schlacht in Ostagar dabei?" Und dann fügt er mürrisch hinzu: "Wissen? Wer soll etwas wissen? Worüber?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln