Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Empfehlt mir Rollenspiel zum Reinschnuppern
Nin:
Ich würde ja nichts nehmen, was mit einem Computerspiel vergleichbar wäre. Gerade bei Leuten, die mit RPGs keine Erfahrung hatten, habe ich mit CoC ausschließlich gute Erfahrungen gesammelt. Prozentzahlen sind für die meisten leicht nachvollziehbar, Stimmungen in Richtung Thriller/Horror sind weitgehend allgemein bekannt ... das macht es leicht.
Oberkampf:
Ich schließe mich der Dungeonslayersfraktion an.
Dragon Age könnte ich mir auch vorstellen, und tatsächlich FATE nach der Version: Charaktergenerierung "on the fly".
Aeron:
Würde auch Dungeonslayers empfehlen - ist für ein Reinschnuppern-One-Shot kostenlos, einfach und für Computerspieler nachvollziehbar.
Außerdem würde ich parallel XP vergeben und so vielleicht ein oder zwei Stufenanstiege ermöglichen um das positive Erlebnis der Charakterverbesserung mit rein zubringen.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Aeron am 13.04.2011 | 00:18 ---Würde auch Dragonslayers empfehlen - ist für ein Reinschnuppern-One-Shot kostenlos, einfach und für Computerspieler nachvollziehbar.
Außerdem würde ich parallel XP vergeben und so vielleicht ein oder zwei Stufenanstiege ermöglichen um das positive Erlebnis der Charakterverbesserung mit rein zubringen.
--- Ende Zitat ---
du meinst Dungeonslayers vermutlich wtf?
Die Empfehlungen würde ich stützen.
Deutschsprachig, ein leichtes, trotzdem komplettes Spiel, wenn sie sich dafür interessieren kostenlos im Netz oder kaufbar in ner Box, mit den Dungeon-To-Gos hast Du auch Material für den einen Abend.
Village Idiot:
Ich habe da sehr exellente Erfahrungen mit Babarians of Lemuria gemacht, sowohl mit dem Ursprungssetting, als auch mit On the fly selbst gemachten Standartfantasy Zeugs.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln