Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Empfehlt mir Rollenspiel zum Reinschnuppern
Aeron:
--- Zitat von: IM Possible am 13.04.2011 | 00:30 --- du meinst Dungeonslayers vermutlich wtf?
--- Ende Zitat ---
Ja meine ich - habs mal geändert. Ist halt doof, wenn man kurz vorher mehrmal Dungeonslayers und Dragon Age liest. :D
Jed Clayton:
Bisher nur auf Englisch, aber richtig gut und atmosphärisch, gerade wenn du schon erfahren bist, aber den Spielern etwas Neues zeigen möchtest (nicht DSA, DnD, Midgard oder so etwas):
High Valor von Tim Kirk (Silverlion Studios, 2010)
... ist wirklich ausgezeichnet. Ich habe es letztes Jahr mal für eine kleine Gruppe von Einsteigern und Fast-Einsteigern geleitet und es lief prima.
Aber vorher Charaktere erstellen nicht vergessen, denn das kann lang dauern.
Jed Clayton:
Richtig toll insbesondere für One-Shots ohne viel Regelkram ist zudem:
InvaderZ: Pocket Edition
Superbilliges PDF-Büchlein ($1.99 auf RPGnow.com). Man spielt trottelige und inkompetente kleine grüne Aliens, die etwas auf der Erde erkunden, klauen, zerstören oder wiederbeschaffen müssen. Sie dienen ihrem fetten (und dummen!) Oberdiktator mit militärisch korrekter Untergebenheit und geraten damit in die absurdesten Situationen. Ein waschechtes Beer & Pretzels Game. :d
Ein:
Das, was du am besten und mit größter Begeisterung leiten kannst.
Chrischie:
--- Zitat von: Ein am 13.04.2011 | 08:18 ---Das, was du am besten und mit größter Begeisterung leiten kannst.
--- Ende Zitat ---
This.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln