Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Empfehlt mir Rollenspiel zum Reinschnuppern

<< < (2/10) > >>

Lichtbringer:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Arkanarollenspiel zur Unendlichen Geschichte gemacht. Erstrecht, wenn die Spieler kreativ sind.

Ludovico:
Ich bin der Ansicht, dass das frei erhältliche Dungeonslayers hier gut passt.

Taschenschieber:

--- Zitat von: Ludovico am 12.04.2011 | 15:01 ---Ich bin der Ansicht, dass das frei erhältliche Dungeonslayers hier gut passt.

--- Ende Zitat ---

Das gleiche wollt ich auch schreiben.

OldSam:
Da es Computerspieler sind, die sicherlich PC-Rollenspiele mit Werten, Erfahrungspunkten usw. kennen, würde ich tendenziell ein klassischeres Proben-System nehmen... Ausserdem würde ich den Attraktivitätsfaktor eines richtigen Buchs mit netten Grafiken usw.  berücksichtigen. Ideal ist IMHO auf einen bekannten Film oder eine Serie zurückzugreifen, damit von Anfang an eine gewisse gemeinsame Weltvorstellung besteht.
=> Wie wäre es in dieser Hinsicht mit dem Firefly RPG?
...wäre IMHO eine sehr gute Wahl, denn die Serie ist ja ziemlich beliebt, das Cortex System ist recht einfach und das Setting eignet sich sehr gut für einzelne actionreiche Missionen vieler Arten ohne das man viel Background vorausschicken muss...

Benjamin:
Labyrinth Lord oder Traveller, wahlweise mit fertigen Charakteren.

LabLord rockt bzw. ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch Rollenspielunaffinste bei der Traveller-Charaktererschaffung "dabei" sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln