Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Was für Bücher sollten es noch sein?
Malachit:
Hallo Leute!
Bin erst seit kurzem so richtig von der nWoD begeistert und hab brauch daher ein bischen Hilfe bei den wichtigen Publikationen sowohl für die nWoD als auch für Vampire the Requiem (mein bevorzugtes Setting). Ich möchte gerne alle die Bücher haben, die für die nWoD wichtig sein könnten, also neben dem Grundregelwerk auch die grundlegenden Quellenbände.
Für Vampire würde ich am liebsten beim Grundwerk bleiben, lasse mich aber auch gerne überzeugen, wenn da wirklich was !Unverzichtbares! auf mich wartet. Versuche aber auch hier etwas nach Priorität zu gehen um mich nicht gleich völlig arm zu machen (jaja, die guten Vorsätze) :)
Hab mir in der letzten Woche diese Bücher geholt:
World of Darkness Grundregeln
Mirrors
Second Sight
Antagonists
(Heute wird entschieden ob Armory oder Armory Reloaded) <- könnte auch dazu auch Tipps gebrauchen.
Vampire the Requiem
Was fehlt noch? Was gehört auf jeden Fall noch geholt?
Vash the stampede:
--- Zitat von: Malachit am 14.04.2011 | 10:23 ---... (Heute wird entschieden ob Armory oder Armory Reloaded) <- könnte auch dazu auch Tipps gebrauchen. ...
--- Ende Zitat ---
Aufgrund der Hacks (Regelanpassung für den entsprechenden Spielstil) halte ich Reloaded für das bessere Buch.
Nin:
Es ist natürlich nicht nur eine Frage, was du spielst, sondern auch wie.
Wenn Kämpfe bei euch eine große Rolle spielen, dann kannst du Armory und Armory Reloaded gebrauchen. Bei mir geht es selten um direkte physische Gewalt und von daher nutze ich die Bücher eigentlich nie. Amory geht in Richtung Tabellen und Werte, Armory Reloaded hilft dabei an der "Gewalt-Level" Schraube zu drehen - einmal ein Nachschlagwerk und einmal was für die STs zur Spielvorbereitung.
Ich persönlich spiele ja mit der nWoD eigentlich nur Mortals und/oder Changeling the Lost.
Die Bücher, die ich wirklich regelmäßig brauche und in denen ich immer wieder lese sind:
- nWoD Grundregelwerk
- nWoD Mirrors
- VtR Damnation City
- CtL (alle Bücher)
- Inspiration und Ideen aus anderen RPGs z.B. Charaktererschaffung (DRYH, FATE, PDQ)
All die anderen Sachen habe ich zwar zumindest als PDFs, brauche sie aber eigentlich selten bis nie.
WitzeClown:
--- Zitat von: Vash the stampede am 14.04.2011 | 10:36 ---Aufgrund der Hacks (Regelanpassung für den entsprechenden Spielstil) halte ich Reloaded für das bessere Buch.
--- Ende Zitat ---
Ich halte mal dagegen: Wenn du dich dafür interessierst wie man Schusswaffen und ähnliche Geräte angemessen in eine moderne Kampagne einbaut, dann kommst du mit dem Armory sehr weit. Da bekommt man als Laie die Grundbegriffe und Zusammenhänge erklärt, eine runde Auswahl an Waffen und passende Richtlinien welche Personen an was herankommen können.
Sollte dich all das nicht interessieren, dann ist dir mit den genre-/stilspezifischen Regelhacks aus dem Armory Reloaded aber wohl tatsächlich besser geholfen.
Malachit:
Hm, die Antworten lassen mich tatsächlich eher zu Armory Reloaded tendieren, weil ich Regelhacks sowieso schon mal spannend finde, auch wenn ich sie nachher so vielleicht gar nicht brauche. Einen Waffenkatalog brauche ich jetzt nicht zwingend, obwohl es mir schon etwas in den Fingern juckt. Ich guck mir später im Rollenspielladen beides an ;)
Was ich mir heute noch angeschaut habe, war Damnation City und Danse Macabre für VtR. Auf welches von beiden kann man noch am ehesten verzichten? Oder gibts da noch was ganz tolles, was ich noch nicht kenne und auch zu den VtR-Grundlagen zählt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln