Autor Thema: Über Stock und Stein durchs Gehölz - Verfolgung des Tiermenschen! (Kapitel X)  (Gelesen 23302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
"Gut, Thaalhold und ich nehmen recht uns links des Baumes Aufstellung, dann können wir sie in die Zange nehmen. Lorimbas und Brokk, verbergt euch hier"

Albrecht versucht sich so gut es geht im Unterholz zu verbergen.

Verstecken (GE) 29
Rolled 1d100 : 27, total 27


das ist einigermassen wichtig, deshalb würde ich nen Glückspunkt einsetzen, falls nötig

Rolled 1d100 : 46, total 46
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Brokk versteckt sich auch
GE 36 = 18
Rolled 1d100 : 47, total 47


Dann halte ich Ausschau
Wahrnehmung 44
Rolled 1d100 : 25, total 25


Auch ich würde einen Glückspunkt einsetzen für den ersten miesen Wurf.
Rolled 1d100 : 54, total 54
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Thaalhold folgt Albrechts Beispiel:

Verstecken GE 38 = 19
Rolled 1d100 : 70, total 70


Nachwürfe hat der Gute nicht mehr.

Er beherzt Brokks Ratschlag und achtet beim Umschauen auch darauf, nach oben zu blicken.

Wahrnehmung IN: 36
Rolled 1d100 : 11, total 11
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Albrecht lauscht in den Wald hinein und bleibt aufmerksam

Wahrnehmung 30
Rolled 1d100 : 54, total 54



(ich würfel jetzt einfach mal für Lorimbas, damit das hier weitergeht)

Verstecken Lorimbas (GE/2 = 17)

Rolled 1d100 : 47, total 47
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Hertwig:
Wahrnehmung gegen die 51 (-20)
Rolled 1d100 : 44, total 44

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Die Zeit zieht sich dahin und die Kälte der Nacht sickert euch in die Muskeln und Knochen und als ihr schon fast glaubt, dass er gar nicht mehr kommen wird taucht Hertwig auf mit vier Kindern im Schlepptau.
Die Kinder sind mit einem Seil um ihre Hälse aneinander gebunden und Hertwig hält das Seil.

Als er am toten Baum ankommt fängt er an sich umzusehen und als sein Blick den Strauch streift hinter dem sich Thaalhold versteckt hat bleibt sein Blick kurz hängen, er hat sich sofort wieder im Griff und lässt den Blick unauffällig weiter schweifen doch Thaalhold ist sein kurzes Zögern nicht entgangen.
"Verdammt, er ist nicht hier." meint Hertwig zu sich selbst.
"Los weiter, mein Treffen muss hier irgendwo in der Nähe sein, wir haben nicht die ganze Nacht zeit ihn zu finden." mit einem Ruck zieht er am Seil und die Gruppe schickt sich an von der den Ort zu verlassen. Dabei wandern Hertwigs Augen immer wieder auffällig unauffällig zur den Seiten.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Albrecht bricht aus dem Gebüsch und stürmt auf Hertwig los

Sturmangriff KG 42 +10 Sturmangriff

Rolled 1d100 : 95, total 95


Glück falls verfehlt
Rolled 1d100 : 64, total 64


Schaden
Rolled 1d10 : 7, total 7
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Brokk schaut sich mit gespannter Armbrust um, ob der fliegende Mutant irgendwo auftaucht, als Thaalhold losstürmt.
Wahrnehmung 46 -
Rolled 1d100 : 38, total 38
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Lorimbas schießt, bevor Hertwig außer Reichweite ist.

BF42

Rolled 1d100 : 59, total 59



Schaden

Rolled 1d10+3 : 3 + 3, total 6


Falls ich nicht treffe, Reroll

BF42

Rolled 1d100 : 17, total 17
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Leb: 10
Glückswürfe: 0

Thaalhold stürmt Albrecht hinterher, um ihm beizustehen, falls Hertwig zum Gegenanrgriff übergeht. Allerdings greift er selbst erst mal nicht an, sondern ruft:

"So, Hertwig, dein Spiel ist aus. Lass die Kinder frei, lege deine Waffen auf den Boden und ergib dich! Die Armbrüste meiner Freunde und die der Wachen des Ritters sind auf dich gerichtet. Wir haben dir im Gebüsch aufgelauert. Du hast keine Chance!"

Was auch immer ich brauche, um überzeugend zu klingen, es wird wahrscheinlich auf CH gehen, nicht wahr? Außer Klatsch habe ich keine Fertigkeit, von daher halbieren, falls nötig:

CH: 44 (respektive: 22)
Rolled 1d100 : 51, total 51
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Hertwigs relevante Werte
KG 40
S 36
WI 41 (Kettenhemd gibt nochmal 3 Rüstung)

Hertwig wird für 3 Schaden von Brokk getroffen.
Dem Schlag von Albrecht entgeht er durch einen Schritt zurück und er packt das erste Kind um es vor sich zu zerren, dann zieht er einen Dolch, presst es dem Kind an die Kehle und schaut sich fahrig um.
"Wieso sollte ich aufgeben? Ich bin doch in jedem Fall schon ein toter Mann!"

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
"Hertwig, mach dich nicht zum Narren! Lass die Kinder gehen, dann können wir über alles reden. Willst du das Leben unschuldiger, frommer Kinder auf dem Gewissen haben, wenn du im Jenseits vor Sigmar trittst? Lass die Kinder los, und dann erkläre uns, was du vorhattest und welches Spiel du die ganze Zeit über gespielt hast."
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
"Und dann lassen wir Dich gnädigerweise kurz und recht schmerzfrei sterben und setzen Dich nicht dem aus, was Dir durch Hexenjäger oder richtige Sigmargläubige droht!"
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
"Ach das ist doch alles scheiße. Es ist doch eh jeder korrupt.
Sigmar? Ich sag dir was mit Sigmar ist, sein Kult ist eine Sickergrube.
Als ein Priester kam und sagte Sigmar habe mich gerufen habe ich mich nicht beschwert, ich war froh Ihm dienen zu dürfen.
Die langen Jahre der harten Ausbildung als ich die Tempelböden geschrubbt habe bis meine Knie wund waren habe ich mich nie beschwert.
Als man mich dann in dieses erbärmliche Kaff versetzt hat habe ich ... ja ihr könnt mal raten ... genau ich habe mich nicht beschwert, ich war froh Sigmar zu dienen.
Ich habe für meinen Gott auf alles verzichtet, auf Frauen, auf Familie auf den Wohlstand der mein Erbe hätte sein können und ich habe nie etwas verlangt oder geklagt.
Ich stehe hier jahrelang in der ersten Reihe gegen Grünhäute, diese verfluchten Tiere auf zwei Beinen und was sonst noch so aus den Bergen kommen mag. Und was bekommen wir dafür? NICHTS! Wir müssen von den Spenden der Leute sogar noch was zum Bischof schicken. Casimir und ich reißen uns hier den Arsch auf, für nen Lohn der Sigmar weiß nicht üppig ist, müssen für den Bischof noch Geld eintreiben. Währenddessen der Bischof hinter sicheren Mauern verweilt, in weichen Betten schläft, Wein aus Bretonia säuft und dazu Schinken aus Tilea frisst UND UNVERHOHLEN HERUM HURT!
Und jetzt kommt die Krönung ein paar mal am Tag am Seil zu ziehen um die Glocke zu läuten war jetzt bei Sigmar nichts was uns umgebracht hätte. Aber was machen die? Die geben fast zweitausend Goldstücke aus für diese völlig überflüssige Uhr! Wen interessiert es hier oben schon ob es ne viertel Stunde früher oder später ist? Die Glocke haben wir auch selber läuten können. Für diese Uhr hätten sie uns den Lohn aber für verdammt lange Zeit aufstocken können.
Und auf der Burg sitzt zu allem Überfluss auch noch die HEXE und KEINER TUT WAS! Nicht mal der Hexenjäger den ich gerufen habe.
Es ist doch alles korrupt was nicht zum Pöbel gehört und der ist es nur deswegen nicht weil er zu treudoof ist zu verstehen was die feinen Herren machen."

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
"Die Burgherrin ist keine Hexe, das haben wir nachgeprüft. Durch das halbe Imperium sind wir deswegen gehetzt, das kannst du uns glauben. Und der Ritter ist auch nicht korrupt! Das ist ein anständiger, frommer Mann. Mit dem hättest du vielleicht mal reden sollen.

Aber sag, was hattest du mit den Kindern vor? Und warum müssen die dafür büßen, dass der Bischoff, wie du sagst, rumhurt und zu viel Geld für Uhren ausgibt?"
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
"Die Burgherrin ist keine Hexe, das haben wir nachgeprüft. Durch das halbe Imperium sind wir deswegen gehetzt, das kannst du uns glauben. Und der Ritter ist ...
"Ach und wie glaubt ihr das herausgefunden zu haben?" Fällt er Thaalhold ins Wort.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
"Wir haben es wenigstens herausgefunden und uns dafür interessiert. Dennoch ist es kein Grund, mit den Tiermenschen zu paktieren und ihnen Kinder auszuliefern. Du armer verblendeter Kerl!"

Brokk versucht, Hertwig etwas zu reizen, daß er die Kinderzügel etwas schleifen lässt.

Charisma: ( quasi nicht vorhanden, ich würfel einfach, habe dn Wert nicht im Kopp )
Rolled 1d100 : 31, total 31
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
"Dann geht los und predigt gegen den Sittenverfall der Sigmariten und hört auf Kinder zu verschleppen! Was ändert Ihr damit?"

Albrecht schiebt sich zwischen Hertwig und die übrigen Kinder.

(bin ich nahe genug dran seinen Arm zu packen und so den Dolch von dem Kind wegzuziehen?)

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
"Wir haben es wenigstens herausgefunden und uns dafür interessiert. Dennoch ist es kein Grund, mit den Tiermenschen zu paktieren und ihnen Kinder auszuliefern. Du armer verblendeter Kerl!"
[...]
"Paktieren? Ha!" spukt er aus.
"Ich paktiere nicht mit den Tiermenschen, die benutze ich doch nur."

Er fuchtelt dabei gestikulierend mit dem Dolch durch die Luft.
Während sich Albrecht nähert schiebt er das Kind von sich.

"Und was ändert es zu predigen? Nichts! Da endet man doch nur mit Dolch im Rücken im nächsten Straßengraben, weil man sich Feinde macht. Wenn man was ändern will muss man was tun.
Ach komm erspar' mir das Gejammer mit den 'armen Kindern' harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen und Sigmar wird sich die seinen schon heraussuchen."

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Albrecht
LEB 14
Glückspunkte 2

(hoffentlich hab ich das richtig verstanden, ansonsten änder ich das hier nochmal)

Albrecht greift nach dem Kind und versucht es Hertwigs Griff zu entreissen

ST 38/GE 26

Rolled 1d100 : 71, total 71


falls verhauen Reroll

Rolled 1d100 : 65, total 65
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Du musst nicht würfeln, er rückt sie quasi freiwillig raus.
Er ist intelligent genug zu wissen, dass er verloren hat.
Er wollte wohl nur noch jemandem sein " :mimimi: die Welt ist so scheiße und alle gegen den armen kleinen Hertwig. Der aber gedacht hat es der bösen Welt so richtig zu zeigen und ihr ganz dolle auf die Zehen zu treten." klagen.


Kaum hat Albrecht die Kinder in seiner Hand fangen die auch zu plärren als ob es keinen Morgen gäbe und durcheinander zu reden.
"Ich will zu Mama." "Wääääähääääää, wer seid ihr, wo ist mein Papa?" "Der Onkel Hertwig war gemein zu uns! Und hat mir ganz dolle weh getan. *Heul*"

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Thaalhold versucht, die Kinder mit seinem einnehmenden Wesen zu trösten und zu beruhigen:

CH: 44
Rolled 1d100 : 41, total 41


[Könntet ihr währenddessen vielleicht noch aus Hertwig herausbekommen, was er denn nun genau mit ihnen vorhatte, und nach dem fliegenden Tiermenschen Ausschau halten?]
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Brokk achtet ja weiterhin auf die Umgebung, ruft aber zu Hertwig hinüber:
"Sag Hertwig, vier Kinder als Opfer an die Tiermenschen, damit die das Dorf angreifen und der vermeintliche Sündenpfuhl von der Bildfläche radiert wird? Ist Dein Hass so groß, daß Du mit vielen Leben spielst?"
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
"Ach die Tiermenschen hätten es doch nie geschafft das ganze Tal auszuradieren.
Die hätten die Burgherrin erwischt, wahrscheinlich noch den Ritter und vielleicht ein Paar von den Soldaten. Aber bevor sie aus der Burg raus gekommen wären, hätte ich sie schon mit der versammelten und Bewaffneten Miliz erwartet.
Tut mir ja leid, dass ihr dabei wahrscheinlich umgekommen wärt, aber besser ein paar Leute sterben, als dass das gesamte Dorf langsam korrumpiert wird. Die toten bekommen ihre Vergeltung schon nachdem sie über die Schwelle des Lebens getreten sind."

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
"Wir können Euch nicht gehen lassen, Hertwig. Ich denke das wisst Ihr auch. Kommt Ihr freiwillig mit?", Albrecht hält seine Waffen bereit.

Dabei fällt Ihm ein dass ja wohl irgendwo noch Verbündete des Preisters sein könnten.

Wahrnehmung 30
Rolled 1d100 : 9, total 9
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.