Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
PG-Verlagsprogramm 2011/12
Drantos:
Geilomat. Heute die erste SW session gehabt und dann auch noch das PDF. Gepaypaled, bestätigt, download läuft.
Weitermachen :d
cu Drantos
P.s. Gleich mal meine Spielrunde andealen. Bei dem Preis werden sie wohl sofort zuschlagen :D
korknadel:
--- Zitat von: Schwerthase am 20.04.2011 | 20:47 ---@oliof +1
habe hier bisher nur mitgelesen, aber manchmal erschreckt man sich doch, wie derbe manche leute abgehen. habe schon mehr als eine serie erlebt die eingestellt wurde - aus unterschiedlichsten gründen - das rumkrakeele ist doch kinderkram.
die wirtschaftlichen realitäten anzuerkennen erfordert manchmal eben zeit und ein paar schmerzhafte erfahrungen und dann auch den mumm sich das einzugestehen. verlagsprofi war da ja vorher keiner.
--- Ende Zitat ---
Zu dieser ganzen Abzocke-Thematik möchte ich echt mal gern dazusenfen: Wenn eine Serie von einem Fernsehsender, hinter dem Millionen, Milliarden stehen, abegsetzt wird, weil absehbar ist, dass sie nicht die erhofften Gewinne abwerfen wird, oder wenn große Verlage Buchserien nach dem ersten Band abbrechen, weil sie zu wenig verkaufen, dann ist das noch einmal etwas anderes als bei Verlagen wie PG. Denn bei großen Verlagen spielen mal ein paar tausend in den Sand gesetzte Euronen nicht die entscheidende Rolle. Darum halte ich das Krakeele dort auch nicht unbedingt für derart unangebracht.
Aber bei PG über Abzocke zu schimpfen? Bei einem Verlag, der wahrscheinlich nie in höheren Auflagen als ein paar hundert, mit viel Glück zwei, drei Tausend Stück denkt? Und wenn man in einem solchen Verlag absehen kann, dass man mit jedem weiteren Hellfrost-Produkt soundsoviele rote Zahlen aufs Konto dazuaddiert, dann ist das etwas anderes als bei Random House. Schon allein deshalb, weil das Konto von PG mehr oder weniger das Privatkonto von irgendwelchen Leuten ist. Ich kenne zumindest genügend Leute mit oder in Kleinverlagen, die alle mehr oder weniger auf Nummer sicher gehen müssen.
Cagliostro:
--- Zitat von: TAFKAKB am 20.04.2011 | 17:10 ---Schatzie, Du bist aber intellektuell schon in der Lage, den Unterschied zwischen den untenstehenden Aussagen zu erkennen oder?
1.: "Das ständige Genörgel ist ja auch einer der Gründe für die miese Stimmung und den Niedergang vieler Verlage."
2.: "Nur der Nörgler ist Schuld an der Misere bei F&S. Es gibt absolut keine weiteren Gründe , ne ne. Nur der böse Nörgler ist schuld"
--- Ende Zitat ---
Trotz der Anrede eine Antwort, weil es mein Fehler war: Ja, sorry, dass eine Wort überlesen.
Ansonsten wars das
Cagliostro:
--- Zitat von: Grospolian am 20.04.2011 | 17:19 ---Das traurige an dieser Situation ist leider: Diejenigen die schon Bücher gekauft haben Ärgern sich zurecht, während diejenigen die erst kaufen wollten wenn alles da ist sich in ihrem Glauben bestätigt fühlen. Hätten einige von denen Scion oder HF gekauft würde die Welt heute vielleicht anders aussehen.
--- Ende Zitat ---
Ja, leider ein übler Kreislauf. Aber ob bei RPG oder bei Hörspiel-Reihen (siehe Die schwarze Sonne), das Risiko der Einstellung ist gegeben und auch wenn ich die Verlagssicht verstehe, ärgert es einen als Endkunden (der ich bei HF zugegebenermaßen so wenig war wie bei Scion)
Aber gut, auch Verlage lernen dazu und für PG war es sogar teures Lehrgeld und man gibt den Fehler offen zu, das muss man akzeptieren.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: TAFKAKB am 18.04.2011 | 17:32 ---Wirtschaftliche Totgeburt, meine ich. Es wurde doch am Spielerhandbuch so krass herumgenörgelt (Format, Übersetzung, Lektorat, Illus, etc. etc.), dass sich das mit einiger Sicherheit drastisch negativ auf die Verkaufszahlen ausgewirkt hat.
--- Ende Zitat ---
WAS sich mit absOLUTER Sicherheit negativ auf die Verkaufszahlen ausgewirekt hat, war das Hellfrost nicht in absehbarer Zeit komplett zu kaufen war.
Was sich negativ auswirken wird ist der Vertrauensbruch den PG begangen hat.
Warum sollte ich bei PG anfangen irgendwas zu kaufen, bei dieser Geschäftspolitik und nicht gleich im Original?
--- Zitat von: Grospolian am 20.04.2011 | 08:53 ---Ich hab das Gefühl das schon im Vorfeld und seitdem immer wieder geschrieben zu haben. Hellfrost ohne weitere Bücher ist mit Arbeit verbunden aber durchaus spielbar und hier besteht ja weiterhin die Möglichkeit es mit dem englischen Material zu kombinieren.
--- Ende Zitat ---
Der Satz ist eine Verhohnpipelung der Käufer und Kunden.
Wer kauft denn deutsches Material um es mit englischem kombinieren zu wollen.
Wenn dann kaufe ich es gleich in Englisch,
--- Zitat von: Grospolian am 20.04.2011 | 17:19 ---Ich werde es mal deutlicher sagen:
Ich habe vollstes Mitgefühl für jedem der sich über die Einstellung ärgert, es ärgert mich ja auch.
Doch und soviel Objektivität und Ehrlichkeit muss einfach sein weder die beiden Scion Bücher noch das HF Spielerhandbuch sind damit plötzliche Nullleistungen.
--- Ende Zitat ---
für mich wäre der HF Gazeteer ohne die anderen 2 Bücher wertlos, wenn ich die Zeit habe alleine mit dem was zu machen, würde ich die Zeit in andere RPGs investieren, z.B. RQ oder Harnmaster ...
Ich kaufe SW unter der FFF prämisse, wobei Fast für mich explizit auch schnelle Vorbereitung nicht nur beinhaltet sondern der wichtigste Teil von Fast ist.
Aus demgleichen Grund empfinde ich Verweise auf die englische Version, als absurd, es ist mit Mehraufwand verbunden usw der für mich unakzeptabel ist.
--- Zitat ---, dass hier in Deutschland viele Kunden nicht verstehen, dass
--- Ende Zitat ---
gute Übersetzung und zügiges, zuverlässiges Nachfolgen von Produkten entscheidend für die Kaufbereitschaft ist.
--- Zitat ---Hätten einige von denen Scion oder HF gekauft würde die Welt heute vielleicht anders aussehen.
--- Ende Zitat ---
>Mea Culpa, Mea Culpa .
Es ist verständlich, wenn der Verlag sagt, es ist unwirtschaftlich, es verkauft sich nicht...
Aber die Aussagen hier und die Ausreden Verantwortung abgwälzt wird, sind was anderes.
Bei HF hat PG nicht geliefert und es war auch nicht abzusehen, wann und ob es das tun würde.
Ergo hat es sich nicht verkauft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln