Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

PG-Verlagsprogramm 2011/12

<< < (19/31) > >>

Scorpio:

--- Zitat von: Glgnfz am 24.04.2011 | 10:16 ---Es ist mir ja etwas peinlich, aber ich fand die Übersetzung gar nicht so schlimm. (Ich kenne aber auch das Original nicht.)
--- Ende Zitat ---

Das überrascht mich bei deiner Profession jetzt doch. Ich hatte die englische Version auch nicht, aber die Fehler springen einem sprachlich so sehr ins Auge ... oder "beträgst" du Schuhe und "überkommst" Eisebenen? Oder das Konzept "Ehre", dass beim Lesen nicht so sehr Sinn macht? War im Original auch "Ruhm" (Glory), was schon was anderes ist...

Belchion:

--- Zitat von: Boba Fett [away] am 21.04.2011 | 10:45 ---Entweder hätte ich die drei Werke in einen dicken Band gesetzt, oder zumindestens das Spielerhandbuch mit dem Gazeteer verbunden und das Monsterkompendium separat verkauft.
--- Ende Zitat ---
Hmm, ich glaube, es wäre unwirtschaftlich gewesen, die drei Bände in einem  Buch zu bündeln – oder dieses eine Buch müsste so viel kosten wie die drei ursprünglichen Bücher zusammen. Ein derart hoher Preis für ein Buch würde aber wieder zu viel Gemecker führen und Käufer abschrecken. Von daher ist die Aufteilung wirtschaftlich sinnvoll, wenn nicht gar erforderlich.

Es wäre vermutlich trotzdem sinnvoll gewesen, für die deutsche Übersetzung eine andere Aufteilung zu wählen und eine andere Veröffentlichungsreihenfolge. Es wäre vermutlich auch klüger gewesen, zuerst mit abgeschlossenen Settings zu starten, ehe man sich an ein so großes Werk wie Hellfrost macht, um einen besseren Überblick zu kriegen. Aber hinterher ist man halt immer klüger.

Cagliostro:

--- Zitat von: Belchion am 24.04.2011 | 10:29 --- Es wäre vermutlich auch klüger gewesen, zuerst mit abgeschlossenen Settings zu starten, ehe man sich an ein so großes Werk wie Hellfrost macht, um einen besseren Überblick zu kriegen. Aber hinterher ist man halt immer klüger.

--- Ende Zitat ---

Wohl wahr.

Callisto:

--- Zitat von: Belchion am 24.04.2011 | 10:29 ---Es wäre vermutlich auch klüger gewesen, zuerst mit abgeschlossenen Settings zu starten, ehe man sich an ein so großes Werk wie Hellfrost macht, um einen besseren Überblick zu kriegen. Aber hinterher ist man halt immer klüger.

--- Ende Zitat ---

Hat nicht jeder zweite Savage so oft es ging geschrieen "Gebt uns Hellfrost! HELLFROST NOW !!"  ? Das kommt davon, wenn man auf Fans hört...

Korig:

--- Zitat von: Callisto am 24.04.2011 | 11:19 ---Hat nicht jeder zweite Savage so oft es ging geschrieen "Gebt uns Hellfrost! HELLFROST NOW !!"  ? Das kommt davon, wenn man auf Fans hört...

--- Ende Zitat ---

Ich hätte es gekuaft wenn e gut umgesetzt worden wäre. Nur wie hier schon oft genug erörtert war es in dieser Form nichts

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln