Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
PG-Verlagsprogramm 2011/12
Callisto:
--- Zitat von: Korig am 24.04.2011 | 11:38 ---Ich hätte es gekuaft wenn e gut umgesetzt worden wäre. Nur wie hier schon oft genug erörtert war es in dieser Form nichts
--- Ende Zitat ---
Ja, für bessere Qualität hätte man sich Zeit nehmen müssen, was man nicht wollte, weil der Verlag ständig die Nachfrage nach Hellfrost hörte. Klar wäre es besser gewesen die Nerven zu behalten und das ordentlich zu übersetzen. What's done is done.
Belchion:
--- Zitat von: Callisto am 24.04.2011 | 11:19 ---Hat nicht jeder zweite Savage so oft es ging geschrieen "Gebt uns Hellfrost! HELLFROST NOW!!"? Das kommt davon, wenn man auf Fans hört...
--- Ende Zitat ---
Nun ja, ein Unternehmen muss auf seine Kunden hören. Ein Rollenspielverlag, der nicht auf seine Fans hört, ist schnell pleite. Das Problem ist halt, dass die Kunden nicht unbedingt das wollen, was sie fordern, und ihnen die Wirtschaftlichkeit ihrer Forderungen vollkommen egal ist (und sein darf).
Es macht den guten Geschäftsführer aus, die Forderungen der Kunden (Fans) in wirtschaftliche Produkte zu übersetzen. Im Fall von Hellfrost ist diese Übersetzung halt gescheitert. Daraus jetzt abzuleiten, nicht auf seine Kunden zu hören, wäre falsch – wie es ebenso falsch ist, die Kundenwünsche unhinterfragt umzusetzen.
Callisto:
Den Ausführungen von Belchion gibt es bez. Hellfrost nichts mehr hinzuzufügen :)
(Ehrlich, MICH hat ja schon das ständige Fordern von Hellfrost genervt und ich schau nur sporadisch in die passenden Threads)
Cagliostro:
+1 für Belchion
Scorpio:
Ich fasse das mal unter "Wie man es macht, macht man es falsch" zusammen.
Rollenspiele würde ich nicht verlegen wollen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln