Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

ABOREA - Countdown wurde gestartet

<< < (33/35) > >>

Fëanor:
So, jetzt will ich hier auch mal kurz was zu Aborea sagen. Der 13Mann Verlag war so nett, mir ein Reziexemplar zukommen zu lassen.
Ich bin noch nicht ganz durch (Beruf und Studium nehmen zur Zeit viel Zeit in Anspruch) und werde bei Abschluss dann selbstverständlich eine Rezi auf meinem Blog posten (bin im Tanelorn Bloglist drin).

Aber jetzt mal kurz ein paar Worte aus dem Bauch heraus:

Ich bin wirklich überrascht vom Umfang des Produkts! Für 19.95 Euro bekommt man hier wirklich eine Menge geboten. Hut ab, 13Mann! Die zwei Karten zum einen (auf grossem Format und erst noch wasserfest gemacht durch eine Art Schutzüberzug), dann noch 2d10 und zwei Hefte, eines für den SL und eines für die Spieler. Schade, dass der Umschlag der beiden Hefte nicht etwas stabiler gemacht werden konnte, aber ansonsten gibts wirklich nichts auszusetzen. Alles auch in Farbe!
Die Welten (bzw. Kontinent) Karte ist wirklich erste Sahne...gefällt mir sehr gut, und ich bin da recht heikel ;)

Das System ist wirklich einfach und doch elegant. Somit kann ich diese Box auch wirklich als Einsteigerrollenspiel verstehen und empfehlen.

Fazit: Ein gelungener Wurf bisher (und ich denke nicht, dass sich das noch stark ins Negative verschieben kann). Es ist schön, dass die deutsche Rollenspielszene so etwas herausbringt. Hoffentlich erzielt es auch seinen Zweck und führt einige Neulinge in unser schönes Hobby.

Die ganzen kostenlosen Abenteuer auf der verlagseigenen Seite sind natürlich noch das Sahnehäubchen. Gerade für neue Spielleiter ist es doch hilfreich auch mal auf ein schon fertiges Abenteuer zurückgreifen zu können.

Tudor the Traveller:
Weiß jemand, ob es in naher Zukunft Quellenmaterial zum Setting geben wird?

Glgnfz:
Auf dem "Workshop" hat Sebastian zumindest mal angedeutet, dass es eine Liste mit Gegenden geben wird, wo von Verlagsseite etwas beschrieben werden wird. Das deutet doch zumindest auf Quellenmaterial für bestimmte Regionen hin.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  1.08.2011 | 12:24 ---Weiß jemand, ob es in naher Zukunft Quellenmaterial zum Setting geben wird?

--- Ende Zitat ---
Das nächste Produkt soll wohl eine Weltenbox sein, die, wie Glgnfz schon sagt, sich auf bestimmte regionen beschränkt. Mir liegt Messe Essen als Termin im Ohr.

Tudor the Traveller:
Das wäre sehr schön  :)

Auf der Verlagsseite ist nur etwas zur Stadt "Padova" angekündigt, was auf das ganze Setting gerechnet etwas sehr speziell ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln