Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

ABOREA - Countdown wurde gestartet

<< < (10/35) > >>

Nachtfrost:
Die Karte ist der Hammer. Vor allem der Zoom-in Effekt, wenn man mal nahe dran geht und plötzlich Locations und Städtenamen auftauchen, die man vorher nicht sehen konnte.

Ich muss aber gestehen, ich hab's nicht mitgenommen, denn noch eine Box mit noch einem Einsteigersystem brauch ich dann doch nicht.
Aber vom kurzen Durchblättern auf der  RPC ist es wirklich empfehlenswert. Das System sieht solide aus, die Aufmachung ist schön, die Illus haben die gewohnt hohe 13Mann-Qualität und die Karten sind klasse. Würfel sind auch dabei. Perfektes Geschenk für die kleinen Neffen zur Konfirmat- oder Kommunion, oder wenn man eben neue Spieler einführen will. Gibt mMn bei dem Preis mehr Bang for Buck als die Abenteuerspiele John Sinclair und Justifiers, die sich ja an eine ähnliche Zielgruppe richten.

Archoangel:
Zoom-In-Effekt?

Greifenklaue:

--- Zitat von: Nachtfrost am  8.05.2011 | 13:30 ---Die Karte ist der Hammer. Vor allem der Zoom-in Effekt, wenn man mal nahe dran geht und plötzlich Locations und Städtenamen auftauchen, die man vorher nicht sehen konnte.

--- Ende Zitat ---
Das muss das schlechte Licht der RPC sein ... ^^

Greifenklaue:
So, aufgemacht und reingeschaut:

Inhalt: 2 W10 (+)
Spielerheft
Spielleiterheft
(machen nen guten Eindruck, zum lesen komm ich erst noch)
A2 Dorfkarte ( +++ - Die werd ich sicher einige Male zweckentfremden), oberflächenlaminiert.
ca A0 Weltenkarte, oberflächenlaminiert und durchaus schick. etwas groß und erschlgend.

Äußeres:
Tolles Cover.
"Tischrollenspiel"
"12+"
"Spieleranzahl 1-8"
Interessant!

Konzeptionell: eine Box ohne Stufenbegrenzung, also keine Box für stufe 1-5, sondern vollwertig.

Also, für das Geld lohnt es sich schon für die Gimmicks!!!

Korig:
Infos zum System und den verwendeten Mechaniken wären ne super Sache.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln