Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Taschi baut ein System für POKéMON

(1/3) > >>

Taschenschieber:
Auf besonderen Wunsch im Chat schreibe ich dann auch mal ein paar Worte zu meinem derzeit in Arbeit befindlichen Eigenbau.

Das Ganze ist ein Rollenspiel, das sich wirklich überhaupt nicht an Pokémon anlehnt. Wirklich ganz bestimmt ehrlich nicht!

Im Ernst: Das Projekt nennt sich "Verrückte Monster" (danke an Callisto für den Namensvorschlag). Die Spieler erleben Abenteuer in einer Welt, die von mehr oder weniger wilden und mehr oder weniger zähmbaren Wesen bewohnt wird.

Falls jetzt aber jemand, der das Original-GameBoy-Spiel kennt, erschrocken aufheult und sich über komische NSCs und das eigentlich viel zu kampflastige Spiel beschwert: Keine Sorge, wenn ich nur kämpfen wollen würde, würde ich einfach das Gameboy-Spielmodul einlegen und gut is. Mir geht es aber darum, die Atmosphäre aufs Pen&Paper zu übertragen - und dann gibt es nicht nur Kämpfenkämpfenkämpfen auf dem Weg zur Weltherrschaft Top 4, sondern auch ernste Plots sind spielbar - nur halt ohne Schwerter und Magie, dafür mit verrückten Monstern. Ich weiß, dass das sicherlich nicht jedermanns Sache ist, aber mei.

Ein bisschen Fanboytum und Nostalgie ist beim Spielen allerdings sicherlich unabdingbar :D

Falls jemand einen Blick auf den Charakterbogen werfen möchte: Den hätte ich hier im Angebot. Natürlich noch massivst in Arbeit.

Gruß,
Stephan

Callisto:
Aye, Monsterzähmen. Ist der Charakterbogen dann für Monster oder Monsterbändiger?

Taschenschieber:

--- Zitat von: Callisto am 20.04.2011 | 22:37 ---Aye, Monsterzähmen. Ist der Charakterbogen dann für Monster oder Monsterbändiger?

--- Ende Zitat ---

Der Bogen ist für "Monsterbändiger" / Trainer. Das sind die Spielercharaktere grundsätzlich.

Für die Monster halte ich bisher A5-Kärtchen für am Sinnvollsten - da ja auch jeder Trainer mehrere davon rumschleppt. Nur die Attacken-Stats (die ja sinnvollerweise im Kampf schnell zur Hand sein sollten) nehmen Platz weg, sonst besteht ein Monster ja nur aus einer Handvoll Werten (nämlich den gleichen, die auch die SCs als Kampfwerte haben).

Abdul Alhazred:
Sowas wollte ich schon immer mal spielen (wenn es denn gut ausgearbeitet ist) kriegen wir hier noch mehr zu sehen ?
Monsterbogen ? Light-Regelwerk ? Fluff ?

Taschenschieber:

--- Zitat von: Abdul Alhazred am 20.04.2011 | 22:58 ---Sowas wollte ich schon immer mal spielen (wenn es denn gut ausgearbeitet ist) kriegen wir hier noch mehr zu sehen ?
Monsterbogen ? Light-Regelwerk ? Fluff ?

--- Ende Zitat ---

Da Monsterbögen, Light-Regelwerke und Fluff derzeit noch nicht vorhanden sind: Vorerst nein :D

Auf lange Sicht und wenn ich kein Motivationstief kriege, kommt da natürlich noch was. Die Regeln (sowohl Kampf als auch Nichtkampf) sind mittlerweile für den ersten Playtest bereit - woran es noch mangelt, das sind mehr Attacken (bisher sind das knapp zwei Seiten), Monster (bisher zero, nada, niente) und natürlich der erste Playtest.

Das Setting wird ein fiktives mitteleuropäisches Jetztzeitsetting. Also auch mit Handy, Computer und Co. Die Details bin ich noch am Basteln dran. Eine Preview-Karte hätte ich noch im Angebot: http://dl.dropbox.com/u/4503194/karte-preview.jpg

Gruß,
Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln