Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Schnelle Regeneration

<< < (2/3) > >>

YY:
Man kann also nur genau eine Wunde schnell regenerieren?

Dann hat sich das Thema weakness natürlich erledigt und die meisten anderen Fragen werden wohl auch irrelevant, weil der Betreffende diese eine Wunde aller Wahrscheinlichkeit nach im regulären Kampfverlauf regenerieren wird und ab dann "normal" abgehandelt wird.

Abseits von Angriffen, die den Gegner auf Anhieb außer Gefecht setzen, ist das doch völlig unproblematisch.

Oder übersehe ich da was?

Silent:
Man kann nur einmal Regenerieren, nicht nur eine Wunde. Man darf aber so lange würfeln, über mehre Runden, bis dies gelingt. Im betreffenden Fall sind aber immer immer 3+ Wunden innerhalb hinzugefügt worden bis der Regenerationswurf fällig war.

Der Trank hat halt keine Schwäche angegeben, die eine Regeneration verhindern könnte und ich setzt ihn halt immer als letzte Rettung ein. Defakto sage ich auch, dass meine NPCs nicht den Trank aus dem Buch genommen haben, sondern eine angepasste Version (welche nicht frei verkäuflich, aber lootbar ist).

Die Veränderung die ich mir erlaubt habe:

Der Trank hält länger als 10 Minuten und wenn man bei Bewusstsein ist, kann der Anwender die Heilung unterbinden. Nur Tot, Bewusstlosigkeit oder der reine Wille, dass die Wunde nun heilt, setzt die Wirkung des Trankes ein.
Ein Letzte Rettung Trank, Anti-Assassinen-Trank oder wie man es auch immer bezeichnen möchte.

Die Fragestellung bleibt aber.

Werden bewusstlose wieder wach und kann man die wiederbelebende Wirkung der Kraft nicht verhindern. Gestern habe ich mein Veto benutzt und es einfach so festgelegt, nun suchen wir halt einen für die Gruppe stimmigen Kompromiss ^^

Zwart:
Diesen Kompromiss gibt es mMn nicht.
Es gibt mechanisch keinen Unterschied zwischen einer Wunde aus Betäubungsschaden und einer normalen Wunde. Es wird ja nur ein anderer Eintrag in der Außer Gefecht-Tabelle benutzt. Insofern wird auch eine Wunde aus Betäubungsschaden ganz normal regeneriert und das Opfer kommt wieder zu sich.

Aber auch abgesehen davon, das Opfer kommt sogar wieder zu sich wenn es tödlich verletzt wurde. Da dürfte ein betäubender Effekt überhaupt nicht stören.

Silent:

--- Zitat von: Zwart am 23.04.2011 | 21:05 ---Aber auch abgesehen davon, das Opfer kommt sogar wieder zu sich wenn es tödlich verletzt wurde. Da dürfte ein betäubender Effekt überhaupt nicht stören.

--- Ende Zitat ---

Meine Worte ^^

YY:

--- Zitat von: Althena am 23.04.2011 | 20:53 ---Der Trank hält länger als 10 Minuten und wenn man bei Bewusstsein ist, kann der Anwender die Heilung unterbinden. Nur Tot, Bewusstlosigkeit oder der reine Wille, dass die Wunde nun heilt, setzt die Wirkung des Trankes ein.

--- Ende Zitat ---

Das ist dann allerdings was Anderes - und sehr viel besser als die reguläre Variante...

--- Zitat von: Althena am 23.04.2011 | 20:53 ---Werden bewusstlose wieder wach und kann man die wiederbelebende Wirkung der Kraft nicht verhindern.

--- Ende Zitat ---
Ja, werden sie, und nein, wenn keine Schwäche angegeben ist, kann man das nicht verhindern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln