Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Was ist der Grund für die enttäuschten Kunden von Savage Worlds?
Harlan:
--- Zitat von: Korig am 5.05.2011 | 11:57 ---Wie wäre es dem mit einem Thread " Ich spiele Savage Wolrds mag es, aber ifolgende Sachen könnten besser gelöst sein" ?
--- Ende Zitat ---
Mach einen auf, wenn Du Dich berufen fühlst. Ich habe bsiher nur punktuelle Probleme entdeckt, und die löse ich mit gezielten Fragen, nicht in einem Globalthread.
--- Zitat von: Korig am 5.05.2011 | 11:57 ---Immerhin kommt ja auch eine neue Edition raus, da wird es ja auch ein paar kleine Verbesserungen geben ;)
--- Ende Zitat ---
Chase 3.0 und dramatic tasks - das sind die dicken Fische. Der Rest dürfte sich auf der Ebene von Klarstellungen und kosmetischen Änderungen bewegen (so habe ich Kardohan im Ohr).
Harlan:
--- Zitat von: Opa Hoppenstedt am 5.05.2011 | 11:59 ---Ich sehe schon. Dr Faden war von mir konstruktiv gedacht, aber unglücklich formuliert.
Tut mir leid, wenn das jemandem den Tag versaut hat. :-[
--- Ende Zitat ---
Ich habe mich genau wie Du über die vielen user gewundert, die SW als Rollenspielenttäuschung angegeben haben. Es reicht mir aber, das da zu lesen, (und außer dem Gezündel ist hier ja auch von deren Seite kaum mehr gesagt worden).
--- Zitat von: Opa Hoppenstedt am 5.05.2011 | 11:59 ---Ich finde dennoch, dass wir uns hier schön unterhalten bis jetzt. Die Flamer sind wohl weg.
--- Ende Zitat ---
Ja, denen fehlt der NAPALM :gasmaskerly:
Korig:
Kein muss geht mir ja nur darum, weiter gesittet fach zu simpeln. Was mir und meiner Gruppe am Anfang bei SW im weg gestanden ist, war wirklich die riesige Erwartungshaltung, die mit durch das Tanelorn aufgebaut worden ist. Durch die ganezn Berichte und positiven Meinungen besonders über die Geschindigkeit des Systems, konnte man nur entäuscht werden. Mittlerweile hat sich das zum Glück gelegt und ich bin froh dran geblieben zu sein.
Thot:
--- Zitat von: Harlan am 5.05.2011 | 11:54 ---@ Thot
Wenn ich "den Standpunkt nicht teile", dann ist eine "aufgezeigte Kehrseite" für mich keine. Ich mache mir aber nicht die Mühe, meinen Standpunkt jemandem zu erklären, der das Spiel sowieso nicht spielt, oder spielen will. (Und ich wundere mich auch, dass jemand der das Spiel nicht spielt oder spielen will, Atem darauf verschwendet, das zu erklären.)
--- Ende Zitat ---
Wenn man an so etwas wie technischen Fortschritt bei Rollenspielen glaubt, macht es durchaus Sinn, verschiedenste Standpunkte zu hören und zu verstehen - betrachtet man natürlich alles ausschliesslich mit der Eigenes-Systembrille, interessiert einen das nicht, klar. Das sind aber sicher eher nicht die meisten Tanelorner, die so an solche Fragen herangehen.
Harlan:
--- Zitat von: Korig am 5.05.2011 | 12:04 ---Kein muss geht mir ja nur darum, weiter gesittet fach zu simpeln. Was mir und meiner Gruppe am Anfang bei SW im weg gestanden ist, war wirklich die riesige Erwartungshaltung, die mit durch das Tanelorn aufgebaut worden ist. Durch die ganezn Berichte und positiven Meinungen besonders über die Geschindigkeit des Systems, konnte man nur entäuscht werden. Mittlerweile hat sich das zum Glück gelegt und ich bin froh dran geblieben zu sein.
--- Ende Zitat ---
That's the spirit, trooper!
Mir könnte es auch viel, viel, schneller gehen, und ich frage mich: wie? Vorläufiger Lösungsansatz: Mitspieler informieren, damit das Team schneller wird. Übersichtlich vorbereitet sein. Die eigenen Züge rasch abhandeln. Dann aber wieder: Zeit lassen, um nicht bloß Figuren zu schubsen, sondern Szenen auch im hektischen Kampfgeschehen voll auszuleuchten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln