Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Was ist der Grund für die enttäuschten Kunden von Savage Worlds?

<< < (55/103) > >>

Dark_Tigger:

--- Zitat von: Tümpelritter am  5.05.2011 | 22:04 ---Ja, in der EX alles sehr knapp gehalten. Aber dafür gibts ja die hilfsbereiten Savages im  :T:

--- Ende Zitat ---

Hab ich da irgendwas gegen gesagt?? Aber ich finde man kann nicht von jedem erwarten, dass er sich durch Jahre von SW-Threads, mit teilweiße doch durchwachsener, Diskussionskultur wühlt, um ein gekauftes Spiel ordentlich zu verstehen!
Andererseits ist das im GE wesentlich besser. Und obendrein jammer ich hier auf hohem Niveau.

Oberkampf:

--- Zitat von: Dark_Tigger am  5.05.2011 | 22:11 ---Hab ich da irgendwas gegen gesagt??

--- Ende Zitat ---

Nee, ich wollt nur mal die Vorlage nutzen, um was Gutes über die Savages in dem Thread unterzubringen  ;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mir haben die Diskussionen im  :T: Forum nämlich wirklich geholfen, und das wird zu selten herausgestellt.

Sephiron:
Um mal ne neue Perspektive auf bereits Gesagtes zu geben:

Ich hab SW angelesen, aber bislang weder gespielt noch gekauft... aus gutem Grund: Das Spiel hat nicht den Inhalt, der mich an Rollenspielen primär interessiert: Ich will Story-Sim mit Fokus auf Persönlichkeit & sozialen Kontext des Chars. (Da muss für mich dann auch der mechanische Fokus liegen.)
Aber SW hat auch noch nie behauptet, es wäre für sowas geschaffen o.O Also wieso sind jene "enttäuschten SW-Kunden" auf den Trichter gekommen, SW sei irgendetwas Anderes als es ist?

Gelegentlich könnt ich mir aber ein, zwei Abende SW vorstellen (genau so wies gedacht ist), weil es einen sehr konsistenten & crunchigen Eindruck macht - was ich auch an den moderneren Indies sehr schätze. Abschreckend ist der Regelumfang, weil ichs höchstens als Gelegenheitsspiel zocken würde.

Hmm... nebenbei gefragt: Eignet sich SW (ggf. mit kleinen Änderungen) für "Social Combat"?

Dark_Tigger:

--- Zitat ---Hmm... nebenbei gefragt: Eignet sich SW (ggf. mit kleinen Änderungen) für "Social Combat"?
--- Ende Zitat ---

Moin,
wie oben erwähnt wurde kann man das wohl aus dem Mass Combat-, oder Chase-Regeln ableiten.
Habs selber noch nie benutzt (selbst Neuling) aber kann mir vorstellen das man da ne Menge draus bauen kann, sind ja ausreichend abstrakt.

Oberkampf:

--- Zitat von: Sephiron am  5.05.2011 | 23:37 ---
Hmm... nebenbei gefragt: Eignet sich SW (ggf. mit kleinen Änderungen) für "Social Combat"?

--- Ende Zitat ---

Verschiedene Modelle wurden hier besprochen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln