Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Was ist der Grund für die enttäuschten Kunden von Savage Worlds?
killedcat:
--- Zitat von: Thot am 6.05.2011 | 14:41 ---Das würde bedeuten, dass es auch keinen technischen Fortschritt bei Rollenspielen geben könne.
--- Ende Zitat ---
In Anbetracht der derzeitigen Retrowelle wäre sogar im Gegenteil zu vermuten, dass es die letzten Jahre mehr Rück- als Fortschritt gab.
Nein im Ernst: natürlich haben wir viel über Rollenspiele, ihre Möglichkeiten und diverse Techniken gelernt. Das führte zu einem deutlich breiteren Markt und zu vielfältigeren Spielen. Aber zu besseren? Ich spiele heute lieber D&D1 (rote und blaue Box), als z.B. Savage Worlds oder Fate. Das sagt aber nix zu den Qualitäten irgendeines dieser drei Spiele aus. Es sagt nur was zu meinen Vorlieben aus.
jetzt müssen wir aufpassen, nicht OT zu werden.
Teylen:
--- Zitat von: Thot am 6.05.2011 | 14:41 ---Das würde bedeuten, dass es auch keinen technischen Fortschritt bei Rollenspielen geben könne.
--- Ende Zitat ---
Es gibt neue, funktionierende, technische Entwicklungen in Hinsicht auf das Rollenspiel.
Die aber nicht Notwendigerweise einen allgemeinen Fortschritt darstellen.
Boba Fett:
--- Zitat von: Thot am 6.05.2011 | 14:47 ---Wenn etwas technisch weiter fortgeschritten ist, erfüllt es die Anforderungen besser.
--- Ende Zitat ---
"die Anforderungen" - wessen?
Deine Anforderungen sind nicht meine.
Und die Methoden, die Deine Anforderungen unterstützen, stehen meinen vielleicht im Weg.
Ist das System dann weiter fortgeschritten (für Dich) oder rückschrittlich (für mich)?
Thot:
--- Zitat von: Boba Fett [away] am 6.05.2011 | 14:50 ---"die Anforderungen" - wessen?[...]
--- Ende Zitat ---
Na, die Anforderungen, die der Designer erfüllen wollte offensichtlich. ::)
sir_paul:
Ach DIE, hättest du aber auch gleich sagen können ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln