Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Was ist der Grund für die enttäuschten Kunden von Savage Worlds?

<< < (75/103) > >>

YY:
Mir hättest du das durchaus als wörtliches Zitat aus einer Conan-Geschichte verkaufen können  ;D

Feuersänger:
Dazu fehlt da noch der Hinweis auf die Überlegenheit der barbarischen Rasse.

carthoz:

--- Zitat von: Feuersänger am 16.05.2011 | 12:57 ---Dazu fehlt da noch der Hinweis auf die Überlegenheit der barbarischen Rasse.

--- Ende Zitat ---
War das der Bogenschlag zu den SAVAGES?  >;D

YY:

--- Zitat von: Feuersänger am 16.05.2011 | 12:57 ---Dazu fehlt da noch der Hinweis auf die Überlegenheit der barbarischen Rasse.

--- Ende Zitat ---

Es waren ja nur ein paar Sätze...ich gehe mal davon aus, dass der kurz vorher kam oder gleich kommt  ;D

Little Indian #5:

--- Zitat von: Opa Hoppenstedt am 16.05.2011 | 11:21 ---Ich fürchte aber auch hier ist dies bewusste Designentscheidung der Entwickler. Bei einer solchen Heldenübermacht sollen einzelne Schurken ruhig das Weite suchen. Eigentlich ist es bei DSA auch nicht anders. Ein Gegner hat gegen vier Helden keine Chance.
--- Ende Zitat ---

Das ist weder für SW typisch noch für DSA. In mehr oder weniger jedem System sollte doch ein Schurke auf dem Machtlevel der Helden diesen unterlegen sein, wenn sie ihm im Verhältnis 4:1 gegenüber treten. Das ist kein Designfehler, sondern einfache Mathematik.

Und wenn ich einen wirklich übermächtigen Schurken haben will, der mit den SCs den Boden aufwischt, dann muss ich in jedem System "tricksen" und ihm höhere Stufen oder Sonderfertigkeiten, Helfer oder zumindest einen besseren "Standpunkt" zubilligen. Dass bei SW jede WildCard nur drei "Wunden" einstecken kann, macht diese nur auf den ersten Blick den SCs gleichwertig. Nimm einfach mal den "Standard"-Drachen aus dem Regelbuch. Der wischt mit Sicherheit mit jeder vierköpfigen SC-Gruppe den Boden auf, egal wie wenige Wunden er einstecken kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln