Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Was ist der Grund für die enttäuschten Kunden von Savage Worlds?

<< < (82/103) > >>

Harlan:
Das ist ein sehr merkwürdiger Eindruck. Bei meinem letzter "Boss-Kampf" mit SW standen 5 SCs (+4 spontan rekrutierte Helfer) gleichzeitig einem Boss (WildCard) und 8 Gefolgsleuten gegenüber. Das war ein großartiger Kampf! Die Gefolgsleute (und dies waren wirklich nicht viele) gehören schließlich zu vielen Bossmonstern wie Arsch auf Eimer.

sir_paul:

--- Zitat von: Opa Hoppenstedt am 17.05.2011 | 13:57 ---Dann anders herum: Welches System unterstützt denn die Spielweise "vier gegen Willy"  ;D und mit welchen Mechanismen werden diese Endbosse am Leben gehalten"?
--- Ende Zitat ---

AD&D unterstützt durch VIELE Lebenspunkten, welche man nicht einfach in einem Schlag runterknüppeln kann :D

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Harlan am 17.05.2011 | 13:59 ---Das ist ein sehr merkwürdiger Eindruck. Bei meinem letzter "Boss-Kampf" mit SW standen 5 SCs (+4 spontan rekrutierte Helfer) gleichzeitig einem Boss (WildCard) und 8 Gefolgsleuten gegenüber. Das war ein großartiger Kampf! Die Gefolgsleute (und dies waren wirklich nicht viele) gehören schließlich zu vielen Bossmonstern wie Arsch auf Eimer.

--- Ende Zitat ---

Ging ja nun gezielt darum, dass SW spannende Endkämpfe nur mit Minions kann, sonst heißt es "Päng, der Drache ist Asche" oder so...

--- Zitat von: sir_paul am 17.05.2011 | 14:00 ---AD&D unterstützt durch VIELE Lebenspunkten, welche man nicht einfach in einem Schlag runterknüppeln kann :D

--- Ende Zitat ---

Das soll ja in SW durch viele Schlagabtausche (?) unter der Robustheit abgebildet werden. Weil -3 HP wegzuhauen eigentlich so viel Wert ist, wie gar kein Treffer.

Harlan:
Hm, ich verstehe offenbar das Problem nicht.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: alexandro am 17.05.2011 | 12:59 ---- Überzahl übertrumpft Werte (mehr Gegner = mehr Schadensexplosionen)
- Reichweite übertrumpft Werte (man kann den Gegner öfter angreifen, während dieser erst ranlaufen muss, um zurückzuschlagen)
- Mehrfachangriffe/Flächenangriffe übertrumpfen Werte (s.o.)
- Situationsmods übertrumpfen Werte (wenn der Gegner -2 hat, kann er noch so gute Werte haben)
usw.
--- Ende Zitat ---
Und wie hilft das jetzt einem Spieler, der gerade mit SW angefangen hat, die Gefährlichkeit einzuschätzen?
Wieviele Gardisten kann eine 4SC-Gruppe im offenen Kampf besiegen?

Was ist, wenn die SCs in der Unterzahl sind (Minuspunkt, weil Mehrzahl übertrumpft Werte), aber die Gardisten dafür schlechte Situationsmods haben (Pluspunkt, da Situationsmods Werte übertrumpfen)? Wer hat nun bessere Karten?

Btw, dass Reichweite Werte übertrumpft wage ich zu bezweifeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln