Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Mass Effect 3
Ludovico:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ach, so schlimm ist das doch nicht. Die Erde hat einen großen Teil der Bevölkerung verloren während der Invasion und die vereinigte Flotte umfasst auch eher Millionen und weniger Milliarden. Da gibt es genug Platz, um zusammenzuleben.
Irgendwie finde ich das Ende mit der Kontrolle der Reaper recht gut, denn dann könnten die Portale mit deren Hilfe und Technologie wieder aufgebaut werden.
rayen:
--- Zitat von: Ludovico am 21.03.2012 | 13:43 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ach, so schlimm ist das doch nicht. Die Erde hat einen großen Teil der Bevölkerung verloren während der Invasion und die vereinigte Flotte umfasst auch eher Millionen und weniger Milliarden. Da gibt es genug Platz, um zusammenzuleben.
Irgendwie finde ich das Ende mit der Kontrolle der Reaper recht gut, denn dann könnten die Portale mit deren Hilfe und Technologie wieder aufgebaut werden.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Frage ist nur, wielange kann ein Toter Shepard die Reaper kontrollieren?
Yerho:
--- Zitat von: rayen am 21.03.2012 | 14:15 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Frage ist nur, wielange kann ein Toter Shepard die Reaper kontrollieren?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn Cerberus einen Menschen aus Schlacke neu bauen kann, können die Reaper das schon lange. Genau genommen basiert doch deren ganze Existenz darauf, organisches Leben zu zerlegen und sich selbst daraus aufzubauen. ;)
Cú Chulainn:
--- Zitat von: Fantomas am 21.03.2012 | 12:35 ---Aber, noch einmal für's Protokoll: Das Spiel selbst ist super. Etliche erreichten Zwischenziele liefern großartigere "Enden" als das, was einem zum Gesamtfinale aufgetischt wird.
--- Ende Zitat ---
So sehr ich auch die Kritik am Ende nachvollziehen kann, langsam wirds alt. Ja, Mass Effect 3 war ein geniales Spiel, mich regen einige Designentscheidungen in der Mitte viel mehr auf, als die Enden.
Vor allem diese dreckige Mary Sue Kai Leng, die von jedem halbwegs begabten Lektor aus jedem Drehbuch und Romanentwurf ersatzlos gestrichen worden wäre, aus gutem Grund. Wer auch immer diesen Charakter geschrieben und entschieden hat, dass er ins Spiel übernommen wird, gehört geschlagen bis er lacht. Und dann weil er lacht.
Oder
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dieser so dermaßen ausgelutschte "I'm sorry Mario, but the princess is in another castle"-Trick vom Illusive Man am Ende. Natürlich ist er nicht da und natürlich müssen sie ihn nochmal per Hologramm "nänänänänäää" machen lassen. Zum Kotzen. Jeder Spielleiter, der so ne Geschichte bei mir abziehen würde, flöge hochkant und samt Stuhl aus dem Fenster. Und auch im Videospiel oder Film ist sowas schon lange nicht mehr tragbar.
So zieht ein Maskerade-Spielleiter seine erste Chronik auf. Schön die Ninja-MarySue reinbauen, die alles überlebt und den Oberbösewicht-Ventrueoderwhatever am Ende immer schon "weg" sein lassen.
Mit Sarens Vorsprung im ersten Teil hatte ich überhaupt kein Problem - auch habe ich kein Problem damit, bei ME3 mal gehörig zu scheitern. Aber dann bitte plausibel. Nicht diesen Spring-ins-Feld mit nem Heli im Rücken einfach mal die Deus Ex Machina auspacken lassen. Da hätten sie auch gleich "die Hand des Programmierers" einbauen können, die Shepard gegen die Wand klatscht und ihm (bzw. dem Spieler) den Mittelfinger zeigt. Wäre ehrlicher gewesen.
Mikras:
Ich hab es noch nicht durch, bin aber wirklich gespannt auf das Ende =)
Wobei die Fans Bioware so sehr in die Ecke gedrängt haben, ich denke da wird sicher noch ein DLC mit einem alternativen Ende kommen....
Ob das vielleicht Absicht war? ::)
Ich hab auch einen Kroganer im Squad vermisst.
Generell fand ich das Squad sehr.....lahm....und klein...aber vielleicht bin ich auch nur zu sehr von ME2 verwöhnt ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln