Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Mass Effect 3
Kearin:
Die Blinden und der Einäugige.
Edit: Wobei ich muss mich korrigieren. Ich die Stories bei Skyrim besser, weil es neben dem Trash auch immer wieder Ueberaschungen gibt. Bei ME fehlt mir das. ME ist stilistisch grossartig, aber zu vorhersehbar und an den Stellen, wo fie Autoren doch einmal einen Twist wagen, greift man tief ins Klo.
Trotzdem ist ME eine tolle Reihe.
Bluerps:
Ich hab Mass Effect immer als Sci-Fi Action Epos gesehen. Viel Bombast und Pathos, aber richtig gut gemachter Bombast und Pathos, kombiniert mit einer Story die größtenteils nicht komplett strunzdämlich ist (oder vielleicht, die größtenteils schlichtweg mitreissend genug ist, das man die dämlichen Stellen nicht so sehr wahrnimmt). So wirklich an den Kopf gegriffen hab ich mir nur zweimal: am Ende von ME2, als enthüllt wurde das die Reaper aus irgendeinem Grund flüssige Menschen für ihren Nachwuchs brauchen, und das sie einen Reaper bauen, der wie ein menschliches Skelett aussieht. Außerdem natürlich am Ende von ME3, wenn Ghost Kid auftaucht.
Bioware hat auch mittlerweile ein sehr angeknackstes Image, nachdem sie Dragon Age 2 und das Ende von ME3 so verkorkst haben. Ich hab jetzt schon von mehreren früheren Hardcore-Fans gehört, die mittlerweile entweder Bioware schon jetzt nicht mehr so wirklich mögen, oder die Dragon Age 3 als letzte Chance für den Entwickler sehen, seinen alten Ruf wiederherzustellen.
Bluerps
Kearin:
Ich denke das Problem ist einfach, dass mir der verklärungszeitraum zwischen den Teilen fehlte. Zum Schluss war ich froh, dass es endlich vorbei war.
Und trotzdem habe ich natuerlich das Artbook, die Romane und wuerde mir auch noch ein T-Shirt zu legen.
El God:
Na gut... hintereinander am Stück ist das wohl einfach zu viel Drama, Pathos und Bombast auf einem Haufen...
Kearin:
Schlimmer ist eher, dass sich die ganzen schlechten Stellen in der Story aufwiegeln. Pathos, Drama und die Visuals haben mich begeistert. Klassische Hassliebe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln